Pianner Feuerwehr steht unter neuem Kommando

Neues Führungsduo für die Pianner Feuerwehr: Kommandant Markus Leitner (li.) und Stv. Stefan Siess.
  • Neues Führungsduo für die Pianner Feuerwehr: Kommandant Markus Leitner (li.) und Stv. Stefan Siess.
  • Foto: FF Pians
  • hochgeladen von Othmar Kolp

PIANS. Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Pians fand am 9. Jänner 2016 im Gemeindesaal statt. Kommandant Hauser Andreas konnte Bgm. Peter Rauchegger, Bezirks-Feuerwehrkommandant Hermann Wolf, Abschnittskommandant Martin Raffeiner sowie 48 Feuerwehrmitglieder begrüßen.
Er konnte einen Stand von 93 Mitgliedern vermelden, bestehend aus 70 Aktiven, 7 Jugendfeuerwehrmännern und 16 Reservisten.
Bei seinem Rückblick auf das vergangene Jahr betont der Kommandant, dass es ein arbeitsreiches Jahr mit insgesamt 126 Aktivitäten und 27 Einsätzen war. Nachdem Kommandant Andreas Hauser seinen Rücktritt bekannt gab, wurden Neuwahlen durchgeführt.
Hauser war seit 10. Jänner 2009 Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Pians. Unter seiner Führung konnte in Pians eine Jugendfeuerwehr gegründet werden. Ebenso wurden die Anschaffung von Pagern, neuen Funkgeräten, 300 bar Composite Atemschutz-Flaschen, Umbau der Florianstation, Bau eines Bewerbsplatzes, sowie die Digitalisierung im Kameradschaftsraum durchgeführt. Weiters wurden eine 3er Fox Tragkraftspritze und ein neues Mannschaftstransportfahrzeug (MTFA) angeschafft.
Bei den Neuwahlen wurden Markus Leitner zum Kommandanten und Stefan Siess zum Kommandant-Stellvertreter Siess gewählt. Die Pianner Feuerwehrmitglieder wünschen auf diesem Wege unserem neuen Kommando alles Gute für die Zukunft und bedanken sich beim Alt-Kommandanten Andreas Hauser für seine jahrelangen und arbeitsintensiven Jahre für die Feuerwehr Pians.

Autor:

Othmar Kolp aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.