Projekt Ernährungscoach – Präsentationen an der FSBHM Landeck/Perjen

Die SchülerInnen präsentierten ihr Können | Foto: Grissemann Marianne
2Bilder
  • Die SchülerInnen präsentierten ihr Können
  • Foto: Grissemann Marianne
  • hochgeladen von Daniel Schwarz

LANDECK/PERJEN. Um die SchülerInnen des 3. Jahrganges möglichst praxisnah auf ihre Arbeit als Ernährungscoach auszubilden, erhielten sie die Aufgabe, einen Vortrag oder Workshop zu einem Ernährungsthema auszuarbeiten.
Gewählte Themen waren ZB: richtiges Abnehmen ohne Diät , Gesundes Frühstück, Vegetarische Ernährung, Fast-Food, Ernährung bestimmter Personengruppen.
In einem kleinen Team wurde zuerst ein Theorieteil ausgearbeitet .Dazu gehörten auch Nährwertberechnungen, das Erstellen eines Folders und Plakates und eine Präsentation am PC .
Im Rahmen des Praktischen Unterrichts Kochen und Hausgestaltung wurden verschiedene Kostproben in Form von Fingerfood vorbereitet, die notwendigen Arbeiten geplant und Kreatives zum anschaulichen Präsentieren erstellt.
Nach intensiver und zeitaufwendiger Vorarbeit konnten die Schülerinnen/Schüler ihre Projekte nun am Dienstag, den 29. 11. 2017 allen Eltern und Lehrpersonen vorstellen.
Die Ergebnisse konnten sich wirklich sehen lassen.
Die Stände waren mit interessanten Informationen professionell aufgebaut, die Kostproben dazu toll zubereitet und angerichtet
Alle waren begeistert von der perfekten Präsentation und vor allem vom köstlichen Fingerfood.
Bei den SchülerInnen war die Freude über die gelungene Veranstaltung groß.

Wo: FSBHM Landeck-Perjen, Riefengasse 1, 6500 Landeck auf Karte anzeigen
Die SchülerInnen präsentierten ihr Können | Foto: Grissemann Marianne
Foto: Grissemann Marianne
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.