Polizeimeldung
Reifen löste sich in Kappl von Lkw und prallte gegen Auto

Verkehrsunfall mit einer Verletzten in Kappl (Symbolbild). | Foto: Polizei
  • Verkehrsunfall mit einer Verletzten in Kappl (Symbolbild).
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Othmar Kolp

KAPPL. Trotz eines Ausweichmanövers konnte eine 45-jährige Autolenkerin auf der B 188 eine Kollision mit einem Reifen, der sich von einem Lkw gelöst hatte, nicht mehr vermeiden. Sie erlitt leichte Verletzungen. 

Verkehrsunfall mit Verletzten in Kappl

Am 07. Dezember 2020 um 07:26 Uhr befuhr eine 45-jährige Tirolerin im Gemeindegebiet von Kappl mit ihrem Pkw die B 188 Paznauntalstraße von See kommend in Richtung Ischgl. Im Ortsteil „Nebenau“ musste die Lenkerin zwei auf der Fahrbahn entgegenkommenden Reifen, welche sich fahrerseitig von der Antriebsachse des entgegenkommenden Lkws gelöst hatten, ausweichen. Trotz eines Ausweichmanövers konnte die Frau eine Frontalkollision mit einem der rund 200 Kilogramm schweren Reifen nicht mehr verhindern. Durch den Zusammenstoß wurde die Frau leicht verletzt. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden, das Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst abtransportiert werden.

Verkehrsunfall mit einer Verletzten in Kappl (Symbolbild). | Foto: Polizei
  • Verkehrsunfall mit einer Verletzten in Kappl (Symbolbild).
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Polizei stelle Radbolzen und Radmuttern sicher

Am Lkw, gelenkt von einem 27-jährigen Tiroler, entstand kein Sachschaden. Der LKW konnte nach Montage der Reifen vor Ort die Fahrt fortsetzen. Während der Fahrzeugbergung musste der Verkehr wechselseitig für rund eine Stunde angehalten werden. Im Zuge weiterer Ermittlungen wurden die Radbolzen sowie Radmuttern der losgelösten Reifen zur Ursachenfindung sichergestellt. (Quelle: Polizei)

Frontalkollision im Landecker Tunnel fordert vier Verletzte

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.