Schnee ohne Ende

Zeigt die Scheunen gegenüber der Durrichalpe am 4.3.2018.
26Bilder
  • Zeigt die Scheunen gegenüber der Durrichalpe am 4.3.2018.
  • hochgeladen von Bernhard Gruber

Am 31.12.2017 genoss ich eine wunderbare Schitour zur traumhaft gelegenen Durrichalpe in Kappl. Schon zu dieser Zeit war genügend Schnee vorhanden und der Genuss war einfach perfekt. Nach den intensiven Schneefällen im Jänner fand ich jetzt endlich wieder die Gelegenheit diese Tour zu wiederholen um selber festzustellen, wieviel Schnee dort oben nun tatsächlich liegt. 

Während ich im Dezember über die östliche Seite zur Durrichalpe aufstieg wählte ich diesmal ab ca. der Hälfte der Strecke die westliche Seite. Dadurch hatte ich natürlich die Möglichkeit andere Motive zu finden und abzulichten. Schon eine imposante Sache wenn man die Natur bei einem solchen Prachtwetter genießen kann. Die Eindrücke der Natur und unserer Heimat sind dabei allgegenwärtig und man erlangt wieder innere Ruhe und Zufriedenheit.

Wieviel Schnee tatsächlich auf der Durrichalpe, trotz des dazwischenliegenden Regens und der Setzung der Schneedecke, vorhanden ist zeigen eindrücklich meine Bilder. Gegenüberstellend zeigen die beiden ersten Bilder den Schneezuwachs authentisch. Während das erste Bild am 4.3.2018 mit massenhaft Schnee aufgenommen wurde, zeigt das zweite Bild dieselben Scheunen bei meiner Aufnahme am 31.12.2017. Schon zu diesem Zeitpunkt war viel Schnee vorhanden, aber kein Vergleich zu jetzt.

Diesen An- und Ausblick, diese Ruhe, diese Zufriedenheit und Gelassenheit, die man hier erlangt, kann man nicht beschreiben, man muss sie selber erfahren. 

Wo: Durrichalpe, Kappl 112, 6555 Kappl auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

5 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.