Polizeimeldung
Schwere Verletzung nach Sturz bei einer Skitour am Henna Kopf

Am 27. Dezember kam es am Henna Kopf bei einer Skitour zu einem schweren Skiunfall. Ein 68jähriger musste mit dem Notarzthubschrauber geborgen werden. | Foto: ZOOM.TIROL / Symbolbild
  • Am 27. Dezember kam es am Henna Kopf bei einer Skitour zu einem schweren Skiunfall. Ein 68jähriger musste mit dem Notarzthubschrauber geborgen werden.
  • Foto: ZOOM.TIROL / Symbolbild
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

GALTÜR. Am 27. Dezember kam es am Henna Kopf bei einer Skitour zu einem schweren Skiunfall. Ein 68jähriger musste mit dem Notarzthubschrauber geborgen werden.

Schwere Verletzung nach Sturz bei einer Skitour

Am 27. Dezember unternahmen ein 68jähriger und seine Tochter eine Skitour in Richtung Henna Kopf ( 2.704 Meter) im Bieltal (Galtür). Gegen Mittag erreichten die beiden Tourengeher den Gipfel und fuhren anschließend wieder auf einem abgewehten Gipfelhang talwärts.

Bereits nach wenigen Schwüngen blieb der 68jährige mit einem Ski bei einem Stein, der nur wenig mit Schnee bedeckt war, hängen. Daraufhin kam der Skitourengeher zu Sturz und blieb schwer verletzt im Schnee liegen. Ein zufällig anwesender Bergführer, der gerade mit zwei Gästen über den Gipfelhang aufstieg, beobachtete den Unfall. Die Personen leisteten sofort Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang.

Der verletzte Skitourengeher wurde von einem Notarzthubschrauber geborgen und in das Krankenhaus nach Feldkirch geflogen. Durch den Sturz erlitt der Mann schwere Verletzungen im Bereich der Halswirbelsäule.

Weitere Themen

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.