Polizei sucht Zeugen
Skikollision mit Fahrerflucht im Skigebiet Lech-Zürs

Symbolbild | Foto: Polizei

LECH. Bei der Rennveranstaltung "Weißer Ring" kam es zu einer Skikollision, bei der ein Teilnehmer schwer verletzt wurde. Die Polizei sucht nun den zweiten Beteiligten.

Schwer verletzt

Ein 45jähriger fuhr am 19. Jänner 2019, gegen 09:30 Uhr, als Teilnehmer der Rennveranstaltung "Weißer Ring" auf der blauen Piste Nr 123 "Familienabfahrt" von Hexenboden in Richtung Talstation Seekopfbahn. Auf dem Skiweg vom Schlusshang des Hexenbodens zur Talstation Seekopfbahn wurde der 45jährige von einem unbekannten Rennteilnehmer gestreift. Der Unbekannte fuhr mit seinen Skiern über die des 45jährigen. Dieser kam zu Sturz und verletzte sich schwer (Schien- und Wadenbeinbruch). Der unbekannte Skirennfahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Zeugenaufruf

Der unbekannte Schirennfahrer, der den Sturz möglicherweise nicht bemerkt hatte, wird gebeten sich bei der Polizei zu melden. Aufgrund der Startreihenfolge dürfte es sich um eine Person der Startgruppe Nr. 3, Startnummern 41 bis 60, handeln. (Quelle: Polizei)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.