St. Anton: Holländer von Lawine verschüttet

ST. ANTON. Am 27. Dezember 2013 fuhr um 10.45 Uhr ein 29-jähriger niederländischer Staatsbürger in St. Anton am Arlberg im Bereich Gampberg in den freien Schiraum ein. Er beabsichtigte, über einen nordseitig exponierten, ca. 40° steilen Hang abzufahren. Als er dabei ein Triebschneepaket wahrnahm, wollte er durch einen Linksschwung diesen Bereich verlassen. Dabei löste sich ein 80 Meter breites trockenes Schneebrett mit einer Anrisshöhe von bis zu 100 cm.
Der Schifahrer wurde mitgerissen und verschüttet. Ein unbeteiligter Snowboarder beobachtete die Fahrt des Schifahrers und nahm die Lawine wahr. Nach dem Stillstand der Lawine konnte er die Beine des teilweise Verschütteten aus der Lawine ragen sehen. Der Zeuge fuhr zum Lawinenkegel ab und grub den Schifahrer aus. Dieser erlitt durch den Lawinenabgang und durch die Verschüttung eine Verletzung am Knie.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.