St. Antoner Senioren auf Herbstfahrt

Die St. Antoner Senioren machten eine Herbstfahrt in den Bregenzer Wald. | Foto: Seniorenverein
  • Die St. Antoner Senioren machten eine Herbstfahrt in den Bregenzer Wald.
  • Foto: Seniorenverein
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ST. ANTON. Bei etwas trübem Wetter machten am 6. September 60 Senioren eine Herbstfahrt durch den Bregenzer Wald bis nach Au. Dort wurde die Frühstückspause in der „Ur Alp“ gemacht wurde. Danach ging es weiter nach Schwarzenberg wo das Angelika-Kaufmann Museum besichtigt wurde. Seit 1928 befindet sich das Schwarzenberger Heimatmuseum, in dem die bäuerliche Wohnkultur des 18. und frühen 19. Jahrhunderts dokumentiert wird, im Kleberhaus. Zum 200. Todestag von Angelika Kauffmann, der berühmtesten Tochter Schwarzenbergs, wurde der ehemalige Wirtschaftstrakt des Gebäudes mit 220 Quadratmeter Ausstellungsfläche in ein Kunstmuseum umgebaut. Danach ging es weiter nach Sulzberg zur Mittagsrast. Nachmittags besserte sich das Wetter zusehens und die Senioren fuhren über Lindenberg im Allgäu nach Bregenz. Nach einer Nachmittagsrast ging es weiter nach St. Anton am Arlberg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.