St. Antoner Senioren machten eine Fahrt ins Blaue

Die Senioren aus St. Anton am Arlberg genossen den Ausflug zu den Swarovski Kristallwelten in Wattens. | Foto: Seniorenverein St. Anton
  • Die Senioren aus St. Anton am Arlberg genossen den Ausflug zu den Swarovski Kristallwelten in Wattens.
  • Foto: Seniorenverein St. Anton
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ST. ANTON. Am 12. Juli machte der St. Antoner Seniorenverein mit 56 Mitglieder und zwei Bussen  bei schönstem Wetter seine Fahrt ins Blaue. "Heuer hat uns die Bäckerei Ruetz mit Geschäftsführer Reinhard Veider zum 10. Mal zu einem reichhaltigen Frühstück eingeladen. Der Seniorenverein bedankte sich mit einer Dankesschrift bei der Firma Bäckerei Ruetz und Reinhard Veider, ist es doch schon ein kleines Jubiläum, auch wir bekamen von der Firma Ruetz ein kleines Präsent auf die Fahrt mit", so Obmann Othmar Schranz.
Danach wusste niemand wohin die Fahrt nun weiter geht. Sie fuhren Richtung Innsbruck und weiter nach Wattens zu den Swarovski Kristallwelten. Da Spendierte der Seniorenverein den Eintritt und sie wurden zuerst über die Firma und den Riesen informiert. Danach hatten sie zweieinhalb Stunden Zeit die einzelnen Wunderkammern mit den tausenden glitzernden Kristallen zu besichtigen und im Außenbereich die Kristallwolken im Sonnenlicht und die Wasserspiele zu Genießen.
Mittags fuhren die Senioren dann weiter in den Gastgarten vom Gasthaus „Bierstindl“ wo wir bei deftiger Tiroler Kost ihre Mittagsrast machten. Danach ging es die Bundesstraße und die einzelnen Dörfern entlang bis Telfs und weiter über das Mieminger Plateau bis Imst. Im Kaffee Kristall gönnten sich die meisten ein sehr schönes Eis um den Tag süß ausklingen zu lassen. So hatten alle Senioren wieder einmal ein besonderes Erlebnis mit der Fahrt ins Blaue des Seniorenvereins St. Anton am Arlberg.
Der Seniorenverein St. Anton am Arlberg unter der Leitung der Obmänner Othmar Schranz und Johann Tschol möchten sich auf diesem Weg bei der Bäckerei Ruetz mit Geschäftsführer Reinhard Veider recht herzlich für das reichhaltige und gute Frühstück bedanken. "Es ist schön dass immer wieder einheimische Firmen unseren Seniorenverein unterstützen," dankt Obmann Schranz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.