St. Christoph: Wissenstransfer auf 1.800 Metern

Florian Werner (Gastgeber arlberg1800 RESORT, li.) und Verleger Florian Langenscheidt (von den berühmten gelbblauen Wörterbüchern). | Foto: Brandmedia
  • Florian Werner (Gastgeber arlberg1800 RESORT, li.) und Verleger Florian Langenscheidt (von den berühmten gelbblauen Wörterbüchern).
  • Foto: Brandmedia
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ST. CHRISTOPH. Im höchstgelegenen Kunst- und Konferenzzentrum Europas des arlberg1800 RESORT empfingen Florian Werner und das Team von Speakers Excellence gleichermaßen illustre Redner wie Teilnehmer des 1. St. Christopher Wissensforums. Auf dem Programm standen sieben mitreißende und spannende Vorträge: Unternehmer Florian Langenscheidt, bekannt durch die Verlagsgruppe mit den gelb-blauen Wörterbüchern, erkundete die Kunst des Glücklichseins. Boris Grundl ging Mythen über Führungspersönlichkeiten auf den Grund, der deutsche Ex-Karateweltmeister Jörg Gantert referierte über mentale Stärke und Motivation. Sabine Hübner sprach etwa zum Thema „Service ist kein Projekt. Service ist eine Haltung“.
Im Publikum in der neuen Contemporary Art & Concert Hall fanden sich u.a. ein Team der Tirol Werbung rund um Geschäftsführer Josef Margreiter, Martin Ebster (TVB- Direktor St. Anton am Arlberg), Michael Mitterhofer (CEO Zeppelin Group), Philipp Wittmann (Health Care Management ROCHE) oder Dirk Finning (Kühne + Nagel). Hausherr Florian Werner zeigte sich von der ersten Auflage des Wissensforums angetan: „Wir können mit der Resonanz zufrieden sein. Es war eine Top-Veranstaltung, die Atmosphäre in unserem Zentrum ist sicherlich einzigartig, das haben mir die Referenten bestätigt. Die Vorträge waren von erstaunlicher Qualität. Wir wollen diese Veranstaltung in St. Christoph nun jährlich etablieren.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.