Träumem und Visionen – Frühjahrskonzert der MK Nauders

Ehrungen: Bgm. Robert Mair, Bezirkskapellmeister Rudi Pascher, Andreas Lechthaler, Markus Hochenegger, Martin Lechthaler, Jugendreferentin Silvia Zegg, Patricia Kofler, Eva-Maria Vlcek, Obmann Lukas Waldegger und Kapellmeister Daniel Waldegger (v. l.) | Foto: Stefan Federspiel
  • Ehrungen: Bgm. Robert Mair, Bezirkskapellmeister Rudi Pascher, Andreas Lechthaler, Markus Hochenegger, Martin Lechthaler, Jugendreferentin Silvia Zegg, Patricia Kofler, Eva-Maria Vlcek, Obmann Lukas Waldegger und Kapellmeister Daniel Waldegger (v. l.)
  • Foto: Stefan Federspiel
  • hochgeladen von Othmar Kolp

NAUDERS. Am 9. Mai 2015 fand die erste große Ausrückung im diesjährigen, ereignisreichen Musikjahr der Musikkapelle Nauders statt. Das traditionelle Frühjahrskonzert stand unter dem Motto "Träume und Visionen". Unter der Leitung von Daniel Waldegger wurde den Zuhörern ein abwechslungsreiches Programm geboten. Stücke wie Call of Heroes von Michael Geisler, Großvaters Uhr von George Doughty oder I will follow him von Marc Shaiman wurden zum Besten gegeben. Auch Solisten, wie Markus Hochenegger auf dem Tenorhorn, Stefan Federspiel auf der Trompete und Luis Rudigier jun. auf der Posaune, konnten in diesem Jahr wieder ihr Können unter Beweis stellen. Im Publikum konnten Bezirkskapellmeister Mag. Dr. Rudi Pascher, Bürgermeister Robert Maier, sowie etliche Gemeinderäte, Ehrenmitglieder der Musikkapelle Nauders sowie Musikanten von anderen Vereinen aus dem Bezirk Landeck begrüßt werden.
Die Zuhörer bekamen auch bereits einen Vorgeschmack auf den Höhepunkt dieses Musikjahres – die Gemeinschaftsaufführung "Der Traum eines österreichischen Reservisten" von Carl Michael Ziehrer. Auszüge aus diesem Tongemälde wie der Opernquerschnitt und das Konzert im Prater wurden zum Besten gegeben.
Zudem gab es in diesem Jahr wieder einen Auftritt des Raiffeisen Jugendorchesters Nauders welche zusammen mit den Kindern der musikalischen Früherziehung das Stück Disco Mania von James Pendleton aufführten.

Verdiente Ehrungen

In diesem Jahr konnten wieder Musikanten mit dem Goldenen Jungmusikerleistungsabzeichen geehrt werden. So legte Markus Hochenegger auf dem Tenorhorn das JMLA in Gold mit sehr gutem Erfolg ab, Andreas Lechthaler auf der Trompete ebenfalls mit sehr gutem Erfolg und Martin Lechthaler auf der Poasune auch mit sehr gutem Erfolg. Vereinsintern wurden Patricia Kofler und Eva-Maria Vlcek für 15-jährige Tätigkeit in der Musikkapelle Nauders geehrt.

Auftakt für Musikjahr

Für die Musikkapelle Nauders war das traditionelle Frühjahrskonzert der Auftakt zu einem ereignisreichen Musikjahr. Bereits am 7. Juni stellen die Nauderer Musikanten bei der Marschmusikbewertung in Ftan und am 5. Juli bei der Marschmusikbewertung in Galtür ihr Können im Marschieren unter Beweis. Der Höhepunkt des Vereinsjahres ist mit der Gemeinschaftsaufführung des "Traum eines österreichischen Reservisten" am 1. und 22. August erreicht. Weitere Infos ist auf der Website der Musikkapelle Nauders zu finden – www.musikkapelle-nauders.com

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.