Polizeimeldung
Verkehrsunfall auf der Reschenstraße in Pfunds fordert Verletzten

Beim Zusammenstoß auf der Reschenstraße wurde das dreirädrige dreirädrigen Kleinkraftrad zehn Meter über eine Böschung geschleudert.
4Bilder
  • Beim Zusammenstoß auf der Reschenstraße wurde das dreirädrige dreirädrigen Kleinkraftrad zehn Meter über eine Böschung geschleudert.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Othmar Kolp

PFUNDS. Ein 54-Jähriger übersah in Pfunds beim Einbiegen vom einem Parkplatz in die Reschenstraße ein dreirädriges Kleinkraftrad. Dieses wurde rund zehn Meter über den Fahrbahnrand geschleudert. Der 78-Jährige Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Pfunds

Am 17. März 2020, gegen 14:00 Uhr, bog ein 54-jähriger, im Bezirk Landeck ansässiger tunesischer Staatsbürger mit einem Personenkraftwagen im Gemeindegebiet von Pfunds aus dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in die B180 Reschenstraße ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem dreirädrigen Kleinkraftrad, welches von einem 78-jährigen Österreicher vorschriftsmäßig auf der Bundesstraße gelenkt wurde. Das dreirädrige Kleinkraftrad wurde rund zehn Meter über den linken Fahrbahnrand hinausgeschleudert und dort durch ein Haus gestoppt. Dadurch wurde ein weiterer Absturz verhindert.

Lenker im Fahrzeug eingeklemmt

Der 78-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels Bergeschere von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Pfunds geborgen werden. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung mit einem Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus nach Zams geflogen. Der 54-jährige Zweitbeteiligte blieb unverletzt. Die Reschenstraße war für rund 45 Minuten für jeglichen Verkehr gesperrt. Im Einsatz standen 19 Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr, ein Notarzthubschrauber, zwei Rettungsfahrzeuge mit einem Notarzt und drei Polizeistreifen. (Quelle: Polizei)

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Autor:

Othmar Kolp aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Lokales
Die neue "Region Tirol" – in der heutigen Ausgabe der Bezirksblätter Tirol oder online!

Die neue "Region Tirol"
Tirol setzt auf Regionalität

TIROL. Die neue Ausgabe "Region Tirol" holt heimische Unternehmen, nachhaltige Produkte und lokale Veranstaltungen vor der Vorhang. Jetzt in Ihrer Bezirksblätter-Ausgabe oder online! Die Bezirksblätter Tirol wollen mit der "Region Tirol" einen Beitrag zu mehr Regionalität leisten. Wir bieten der heimischen Wirtschaft und Industrie sowie Produzenten bäuerlicher Erzeugnisse, der lokalen Gastronomie, aber auch auf sämtlichen Dienstleistern in den einzelnen Bezirken eine Plattform, um auf sich ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen