Waldbrandereignis in Ladis

Symbolbild

LADIS. Am 11.05.2016 um 19:55 Uhr wurde bei der Polizei angezeigt, dass zwischen Ladis und Fiss im Wald ein großes Feuer zu erkennen wäre. Die Freiwillige Feuerwehr Ladis rückte mit ca. 25 Mann und zwei Einsatzfahrzeugen aus und konnte den Brand löschen. Wie erhoben werden konnte, wurden untertags Ausforstungsarbeiten durchgeführt. Möglicherweise kam es im Zuge der Schnittarbeiten mit der Motorsäge zu einem Funkenflug, wodurch unbemerkt das trockene Gras und folglich das Nadelgehölz entzündet worden war. Vom Brand waren ca. 110 Quadratmeter Wald-/Wiesenboden und geringer Baumbestand betroffen. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen