Wienerberger unterstützt Seer Familie bei Neubeginn

Foto: Wienerberger/Lackner - innfoto
  • Foto: Wienerberger/Lackner - innfoto
  • hochgeladen von Othmar Kolp

SEE. Ein Bild der Verwüstung bot sich im Juni 2015 im Sellrain- und Paznauntal: Schwere Murenabgänge hatten ganze Ortsteile verwüstet, viele Bewohner standen vor den Trümmern ihrer Existenz. Besonders kritisch war die Lage in der Gemeinde See, der Ortsteil Gries war besonders stark betroffen.
Auch das Heim von Viktoria und David Mussak wurde so schwer in Mitleidenschaft gezogen, dass es abgerissen werden musste. Nun hat sich die mittlerweile fünfköpfige Familie – das jüngste Mitglied ist erst zwei Monate alt – zum Wiederaufbau entschlossen und sich dabei für ein massives Haus aus Ziegeln entschlossen. Die Wienerberger Ziegelindustrie unterstützt die Familie im Rahmen ihrer Möglichkeiten dabei – rasch und unbürokratisch.
Am 21. Dezember 2015 wurde nun in Anwesenheit des Tiroler Landesrates für Gemeinden und Wohnbauförderung Mag. Johannes Tratter und Niklaus Deutsch von Wienerberger ein Gutschein für einen LKW-Zug an Wienerberger Porotherm Ziegeln an die Familie übergeben. Der Baubeginn ist für Ostern 2016 geplant.

Unbürokratische Unterstützung

Mag. Christian Weinhapl, Geschäftsführer der Wienerberger Ziegelindustrie sagt dazu: „Wir von Wienerberger legen großen Wert darauf, im Rahmen unserer Möglichkeiten zu unterstützen und Hilfe zu leisten, wo sie gebraucht wird und notwendig ist - im Sinne unserer unternehmerischen Verantwortung gegenüber Mensch und Gesellschaft. So kurz vor Weihnachten macht es besonders viel Freude, diese Verantwortung wahrnehmen zu können und Menschen, die völlig unvermittelt vor dem Nichts stehen, durch den Einsatz unserer Produkte unterstützen zu können.“
LR Mag. Johannes Tratter ergänzt: „Naturkatastrophen sind unvorhersehbar und können Existenzen gefährden. Oftmals stehen die Betroffenen vor vermeintlich unbewältigbaren Aufgaben. Umso mehr freut es mich, dass eine junge Familie bei ihrem Neubeginn vor Ort über die öffentliche Hilfe des Bundes und des Landes hinaus auch mit beeindruckendem zivilgesellschaftlichen Engagement sowie von einem österreichischen Unternehmen mit österreichischen Produkten unterstützt wird!“

Über Wienerberger Ziegelindustrie

Die Wienerberger Ziegelindustrie GmbH ist der größte heimische Anbieter von Produkten und Lösungen für Ziegelmauerwerke. Insgesamt betreibt das Unternehmen in Österreich sechs Produktionsstätten für Hintermauer-Ziegel sowie ein Werk für Klinker. Baustoffinnovationen – wie der Porotherm W.i, der mit Mineralwolle verfüllte Planziegel – ermöglichen energiesparendes, wohngesundes Bauen und sichern die Nummer-1-Position von Wienerberger am österreichischen Ziegelmarkt. Der Firmensitz befindet sich in Hennersdorf südlich von Wien. Im Jahr 2015 beschäftigte die Wienerberger Ziegelindustrie GmbH rund 220 Mitarbeiter.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.