Zammer Senioren machten Ausflug ins Pillerseetal

Die Zammer Senioren genossen den Ausflug zum Jakobskreuz im Pillerseetal. | Foto: Franz Schalber
  • Die Zammer Senioren genossen den Ausflug zum Jakobskreuz im Pillerseetal.
  • Foto: Franz Schalber
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ZAMS. 56 Mitglieder und Freunde der Ortsgruppe Zams des Tiroler Seniorenbundes fuhren am 30. Mai 2017 in Richtung Unterland. Nach einer Kaffeepause in Straß im Zillertal peilten sie ihr Ziel in St. Ulrich am Pillersee an. Dort angekommen wurden die Senioren mit dem 4er Sessellift der Bergbahnen auf die Buchensteinwand gebracht. Nach einem deftigen Mittagessen auf dem Bergrestaurant konnten alle das Jakobskreuz besichtigen. Diese Sehenswürdigkeit wurde 2014 erbaut. Das Kreuz steht auf der 1.456 Meter hohen Buchensteinwand. Es hat die Höhe 29,60 Meter einen Personenaufzug für 13 Personen, vier Aussichts- und Ausstellungsräume mit ca. 35 Quadratmetern in ca. 19 Metern Höhe, vier Aussichtsplattformen in 22 Metern Höhe und eine Panoramaaussichtsplattform in ca. 28 Meter Höhe.
Nach Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wurden die Senioren von den Bergbahnen wieder ins Tal gebracht. Bei der Heimfahrt überraschten sie im Unterland schwere Gewitter mit Hagelschlag. Nach einer Kaffeepause in Hatting kamen sie wieder gesund und trocken in Zams an.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.