Zammer Seniorenbund besuchte Tiroler Landtag

Der Zammer Seniorenbund war auf Exkursion im Tiroler Landtag. | Foto: Franz Schalber
2Bilder
  • Der Zammer Seniorenbund war auf Exkursion im Tiroler Landtag.
  • Foto: Franz Schalber
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ZAMS. Dem Seniorenbund Zams flatterte im November eine besondere Einladung ins Haus: Mag. Jakob Wolf, Landesgeschäftsführer des Tiroler Seniorenbundes, lud zu einen Besuch des Alten und Neuen Landhauses ein. Am 15. November 2016 startete ein Bus voller Interessierter Richtung Innsbruck. Kompetent führte uns Landtagspräsident DDr. Herwig van Staa durch beide Häuser und deren Geschichte. Beginnend bei Meinhard II zeigte er den Senioren Büsten und Bilder aller Tiroler Regenten zum Amtsantritt Günther Platters. Informativ war der Besuch im Sitzungssaal, wo sich der Landeshauptmann, seine SellvertrerInnen und andere Abgeordneten ihre Wortgefechte liefern. Anschließend bekamen sie den kulturell kostbaren Teil des Alten Landhauses, Rokokosaal, barockes Stiegenhaus und die Georgskapelle mit den bemerkenswerten Skulpturen von Lois Anvidalsarei aus Südtirol zusehen. Für Freunde der Malerei sind die Büros vom Landeshauptmann und Landtagspräsidenten eine Augenweide. Zum Abschluss erwartete die Zammer Delegation ein kleiner Imbiss im Parissaal. "Unser Landeshauptmann nahm sich auch die Zeit seine ZammerInnen zu begrüßen und zu verabschieden. Wir verbrachten einen interessanten und unterhaltsamen Nachmittag", freuten sich die Zammer Senioren.

Der Zammer Seniorenbund war auf Exkursion im Tiroler Landtag. | Foto: Franz Schalber
Foto: Franz Schalber
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.