Zürs: Skifahrer bei Kollision schwer verletzt

Symbolbild | Foto: Polizei

ZÜRS. Am 17. März 2018 gegen 11:30 Uhr fuhr ein 56-jähriger deutscher Schifahrer auf der blauen Piste Nr. 185 vom Rüfikopf kommend in Richtung Talstation der Trittalpbahn.
Ca. 400 Meter vor der Talstation wurde er nach einem Rechtsschwung von hinten von einem bislang ubk Schifahrer (männlich, mit norddeutschem Dialekt, ca 180 cm groß, schwarze Jacke, kaputter Schihelm) nieder gestoßen. Beide kamen zu Sturz, wobei der deutsche Schifahrer mit seinem Oberkörper gegen den Kopf des Zweitbeteiligten prallte und dessen Helm kaputt ging. Da nach dem Unfall beide Schifahrer keine Notwendigkeit sahen, Hilfe zu holen, fuhr der unbekannte Schifahrer, ohne seine Daten bekannt zu geben, weiter. Im weiterer Verlauf verschlechterte sich der Zustand des deutschen Schifahrers, woraufhin er mit dem Notarzthubschrauber "Gallus 1" ins LKH Bludenz geflogen und stationär aufgenommen werden musste. Der unbekannte Schifahrer bzw Zeugen werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Lech, Tel. +43 (0)59133 8105 in Verbindung zu setzen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.