Bezahlte Anzeige

Karriere im Bezirk: Elektro-Müller
EM-Lehrwerkstatt: Wissen als Basis für den Erfolg

Die Lehrwerkstatt bei Elektro-Müller bietet den Lehrlingen die Möglichkeit theoretisch Erlernetes in die Praxis umzusetzen.
2Bilder
  • Die Lehrwerkstatt bei Elektro-Müller bietet den Lehrlingen die Möglichkeit theoretisch Erlernetes in die Praxis umzusetzen.
  • Foto: Elektro Müller
  • hochgeladen von Tanja Thurner

LANDECK. Elektrotechniker sind wahre Alleskönner rund um Strom, elektrische und elektronische Anlagen und Geräte, von der Planung über die Installation bis hin zur Wartung und Reparatur. Sie montieren und prüfen beispielsweise elektrische Schalt- und Verteilerschränke, programmieren Steuerungen, verlegen Leitungen und Kabel, bearbeiten Werkstoffe, beheben Störungen an elektrischen Bauteilen und Anlagen und errichten elektrische Schutzmaßnahmen. Elektro-Müller bietet diese Ausbildungsmöglichkeit bei uns im Bezirk Landeck an. Die Firma ist mit bis zu 150 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber im Bezirk Landeck. Eine fundierte Ausbildung liegt dem Tiroler Unternehmen, welches momentan 40 Lehrlinge betreut, besonders am Herzen. Dazu gehört auch eine Lehrwerkstatt in der das theoretische Wissen in die Praxis umgesetzt werden kann. Vermittelt werden in der Lehrwerkstatt vor allem praktische Zusammenhänge die mit rein traditioneller schulischer Lernform nicht gewonnen werden können. Das heißt also in der Lehrwerkstatt wird herum getüftelt, experimentiert und Gelerntes ausprobiert. Das Erlernte soll dann natürlich auch auf Baustellen umgesetzt werden. Begleitet werden die Lehrlinge in der Lehrwerkstatt von erfahrenen Ausbildnern wie Montage-Leitern oder Technikern. Somit kann den Lehrlingen von Elektro-Müller die bestmögliche Ausbildung geboten werden.

Ausbildung bei Elektro-Müller: 
Bringe Licht ins Dunkel!

„Ich weiß, nach der Schule ist es oft nicht einfach, für welchen weiteren Bildungs- oder Berufsweg man sich entscheiden soll. Gehe ich weiter zur Schule oder verdiene ich mein erstes Geld? Mir hat eine Schnupperlehre damals dabei geholfen, meine Entscheidung zu treffen. Für mich war danach klar, dass ich eine Lehre bei Elektro Müller starten will. Eine gezielte Ausbildung der Lehrlinge wird in unserer Firma großgeschrieben. Die EM-Lehrwerkstätte, zum Beispiel, bietet eine optimale Infrastruktur, die uns Jugendlichen die Möglichkeit gibt, mit neuesten Werkzeugen und Materialien zu arbeiten. Auf der Baustelle können wir die neu erlernten Fähigkeiten dann umsetzen.“ , beschreibt ein Lehrling im ersten Lehrjahr. 

Du möchtest Elektrotechnik-Lehrling bei Elektro Müller werden? 
Nutze deine Chance und bewirb dich jetzt! 
Sende deine Bewerbung per Email an: em@mueller.at

Die Lehrwerkstatt bei Elektro-Müller bietet den Lehrlingen die Möglichkeit theoretisch Erlernetes in die Praxis umzusetzen.
Die Lehrlinge sind fleißig am tüfteln und probieren.
Autor:

Tanja Thurner aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.