Baubescheid ist rechtskräftig

SEE (tani). Es war für M-Preis ein harter Kampf. Es gibt ja nicht nur Befürworter, sondern auch vehemente Gegner. Dazu gehören Anrainer und die beiden bestehenden Lebensmittelhändler. Letztere fürchten der übermächtigen Konkurrenz nicht standhalten zu können. Dem wiedergewählten Seer Bürgermeister Anton Mallaun ist diese Sichtweise immer noch zu pessimistisch. Er sieht durchaus Chancen für die beiden Nahversorger: „Sie müssen es nur richtig machen“.

Baubewilligung
Aber zurück zur Baubewilligung für den M-Preis-Markt. Sie war nur schwer zu erlangen, denn von den Gegnern wurden nach allen Verfahrensschritten sämtliche Rechtsmittel ausgereizt. So war es bei der Umwidmung des Grundstückes. Erst nach einigem Hin und Her und einigen baulichen Änderungen am Einreichplan genehmigte die Aufsichtsbehörde in Innsbruck das Areal als Standort für den Supermarkt. Eine harte Nuss war auch die Erlangung des Baubescheides. Auch hier wurde ein Großteil der Berufungsmöglichkeiten ausgeschöpft. „Der letztmögliche Einspruch wurde nun vom Gemeindevorstand behandelt und mehrheitlich abgelehnt. Damit ist der Baubescheid rechtskräftig“, erklärte Bgm. Mallaun und fügte hinzu: „Jetzt steht der Realisierung des Supermarkt-Projektes nichts mehr im Wege“.

Baubeginn
Vorbereitungen sind im Hintergrund bereits geleistet. Derzeit bereitet man Ausschreibungen und Auftragsvergaben vor. Laut Bgm. Mallaun soll im Mai Baubeginn sein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.