Kaunertal: Raich folgt Raich

ÖVP-Gemeindeparteitag im Kaunertal: GPO Bernhard Raich, Bezirksparteiobmann Anton Mattle und Bgm. Josef Raich (v.l.).
  • ÖVP-Gemeindeparteitag im Kaunertal: GPO Bernhard Raich, Bezirksparteiobmann Anton Mattle und Bgm. Josef Raich (v.l.).
  • Foto: Schönherr
  • hochgeladen von Othmar Kolp

KAUNERTAL. Unter der Anwesenheit von Landtagsvizepräsident und Bgm. von Galtür Toni Mattle hielt die ÖVP Kaunertal am 2. Mai 2017 ihren Gemeindeparteitag ab. Der scheidende Gemeindeparteiobmann und Bgm. Josef Raich übergab die Agenden seinem Sohn Bernhard.
Josef Raich betonte in seinem Rückblick, dass sich die letzten Jahre enorm viel im Kaunertal verändert habe. So gibt es beispielsweise seit der letzten Gemeinderatswahl 2016 einen Gemeinderat, in dem alle Mandatare mit Ausnahme des Bürgermeisters selbst neu im Amt sind. Und so sei es auch an der Zeit, die Geschicke der Ortspartei in neue Hände zu legen.
Landtagsvizepräsident Anton Mattle lobte einleitend gleich die anwesenden Gemeindemandatare des Kaunertals und meinte, dass er immer wieder gerne ins Kaunertal komme. Neben vielen Terminen in Innsbruck sei es immer wieder schön mit Freunden und Bekannten in den Gemeinden zusammenzukommen und im persönlichen Kontakt Freundschaften zu pflegen und Probleme, aber auch manch Erfreuliches zu besprechen.
Bei der anschließenden Wahl wurde der neue Gemeindeparteiobmann Ing. Bernhard Raich einstimmig zum neuen Obmann gewählt. Dieser zeigte überrascht aber auch bewegt, dass so viel Vertrauen in ihn gesetzt wird. Abschließend meinte er, dass er die Wahl mit solch großem Rückhalt innerhalb der Gemeinde natürlich sehr gerne annehmen werde.

Wahlergebnis

Ortsparteiobmann Ing. Bernhard RAICH
Ortsparteiobmann Stv. Ingeburg PLANKENSTEINER
Ortsparteiobmann Stv. Harald STADLWIESER
Mitglied der Ortsparteileitung 1. Martin LARCHER
Mitglied der Ortsparteileitung 2. Peter LARCHER
Mitglied der Ortsparteileitung 3. Pirmin LENTSCH
Mitglied der Ortsparteileitung 4. Herbert PRAXMARER
Mitglied der Ortsparteileitung 5. Sabine PRAXMARER
Mitglied der Ortsparteileitung 6. Hubert RAGG

Autor:

Othmar Kolp aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen