NRin Pfurtscheller: Petition zum Bau des Tschirganttunnels unterschreiben

NRin Liesi Pfurtscheller nach der Ausschusssitzung. | Foto: Sabine Klimpt
  • NRin Liesi Pfurtscheller nach der Ausschusssitzung.
  • Foto: Sabine Klimpt
  • hochgeladen von Othmar Kolp

BEZIRK LANDECK. Kürzlich tagte wieder der Petitionsausschuss des Österreichischen Nationalrates und befasste sich erneut mit der Petition zum Bau des Tschirganttunnels: „Die vielen Unterschriften und die geballte Unterstützung aus dem gesamten Tiroler Oberland tragen nun erste Früchte. Unsere Petition wird sehr ernst genommen, weshalb beschlossen wurde, dass eine Stellungnahme der ASFINAG auf Grundlage der neuesten Daten eingeholt werden soll“, so die Oberländer Abgeordnete erfreut: „Das bedeutet, wir können weiterhin proaktiv Unterschriften für unsere Petition sammeln und das bis zum Wahltermin am 15. Oktober.“

Wie geht es dann weiter

„Wir sammeln und dokumentieren alle Unterschriften sehr genau, denn diese Unterschriften sind der beste Beweis, dass das Oberland zusammen steht um den Bau des Tunnels zu erreichen“, so Pfurtscheller, und weiter: „Sollten wir im Herbst nach den Wahlen in Koalitionsverhandlungen eingebunden sein – wovon ich ausgehe – werde ich massiv Druck machen, damit der Tschirganttunnel in die Verhandlungsmasse aufgenommen wird und sich dann schlussendlich im Regierungsübereinkommen wieder findet. Dafür brauche ich auch weiterhin Unterstützung“, so der Appell an die Bevölkerung: „Je mehr Unterschriften wir vorweisen können, umso schwieriger wird es für die Wiener Politik sein, unser Anliegen wegzudiskutieren.“ Deshalb bittet Pfurtscheller auch in den kommenden Wochen und Monaten um Unterstützung unter: https://www.parlament.gv.at/SEC/Zustimmen.shtml?ityp=PET&gpCode=XXV&inr=90

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.