Anzeige

Neueröffnung
Lupu's Boutique und Änderungsschneiderei

Lupu's Boutique und Änderungschneiderei erfüllt alle Wünsche nach Maß!
5Bilder
  • Lupu's Boutique und Änderungschneiderei erfüllt alle Wünsche nach Maß!
  • Foto: Lupu
  • hochgeladen von Tanja Thurner

LANDECK (tth). Kleidung zu reparieren oder zu ändern anstatt sie wegzuschmeißen, lautet die Mission von Veronica Lupu in ihrem neuen Geschäft in der Landecker Malserstraße 51. 

Aus alt mach neu

"Muss ich das ganze Kleidungsstück wegschmeißen, nur weil der Reißverschluss nicht mehr zu geht", diese Frage stellt sich manchmal bei der Lieblingswinterjacke oder bei einer gewöhnlichen Jeans. Lupu's Änderungsschneiderei schafft in diesem und vielen anderen Fällen Abhilfe. Im Jänner wurde einer leerstehenden Verkaufsfläche in der Malserstraße 51 neues Leben eingehaucht und zwar mit einer Boutique und Änderungsschneiderei. Die gelernte Schneiderin Veronica Lupu freut sich auf Aufträge und Wünsche aller Art und erfüllt diese mit größter Sorgfalt in kürzester Zeit. Ganz nach dem Motto „reparieren statt wegwerfen“, bessert Veronica verschiedenste Textilien und Materialien aus. Egal ob der Rock zu eng, oder ein Lieblingsteil nicht mehr ganz in Form ist, Veronica gibt ihrer Kleidung wieder neue Passform.

Zu finden ist die Boutique und Änderungsschneiderei in der Malserstraße 51.
  • Zu finden ist die Boutique und Änderungsschneiderei in der Malserstraße 51.
  • Foto: Lupu
  • hochgeladen von Tanja Thurner

Renaissance des Schneiderhandwerks

Das Schneiderhandwerk durchlebte in vergangener Zeit einen ziemlichen Wandel. Kleidung war früher teuer und Löcher wurden solange gestopft und zugenäht bis das gute Stück wirklich untragbar wurde. Durch die Industrialisierung und große Textilkonzerne verloren kleine Schneidereien an Bedeutung. Doch ein sich ändernder Trend hat sich in den vergangenen Jahren abgezeichnet. Nähen, Schneidern und Handarbeit erfreuen sich wachsender Beliebtheit und auch das Reparieren von Gegenständen anstatt sie zu entsorgen steht mittlerweile wieder höher im Kurs. Durch die Masse an Kleidungsstücken, die die meisten von uns im Kleiderschrank haben, sind eine Vielzahl davon auch lädiert und wandern früher oder später in die Altkleidersammlung. "Früher war es gang und gäbe Kleidung zu flicken, oder unpassendes zu kürzen oder zu ändern, es freut mich, dass immer mehr Leute solche Arbeiten auch heute wieder lassen machen", freut sich  Veronica, dass ihr Betätigungsfeld wachsenden Zuspruch findet. 

Boutique für Abendkleidung 

Neben den näherischen Tätigkeiten wird in der Boutique eine edle Auswahl an Kleidern für jeden Anlass geboten. Ob Date, Party oder einfach so, bei Lupu‘s finden Sie das passende Outfit. Die Auswahl umfasst Abendkleider, Cocktail- und Partykleidung.

Kontakt:
Veronica Lupu
Lupu's Boutique und Änderungsschneiderei
Malserstraße 51
6500 Landeck
Tel: 0650 4705455

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melden dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen