Adventkränze als Spende für die Burschlkirche
Dank großer Nachfrage- Große Spende

Burschlkirche | Foto: Gunther Maria Ehlers

Unter dem Motto „Altes ehren und Neues begrüßen“ beschloss der neugewählte Ausschuss der Bäuerinnen in Landeck diesen Herbst eine Spendenaktion für die Burschlkirche ins Leben zu rufen. Schnell war man sich einig, dass man gemeinsam Adventkränze binden möchte. Leider wurde das Gemeinsame bereits während den Vorbereitungsarbeiten durch Corona immer wieder erschwert. Dennoch wollten die Bäuerinnen die Spendenaktion nicht aufgeben und so wurden die Kränze eben von zahlreichen fleißigen Händen daheim gebastelt. Bereits im Vorfeld sammelten die Bäuerinnen fleißig Dekomaterialien in der Natur.
Mit Plakaten, Flyern und durch Social Media wurde die Bevölkerung aufmerksam gemacht und Interessierte konnten sich ihren individuellen Adventkranz vorbestellen.
Bei der Bestellannahme sowie der Organisation unterstütze der Obmann des Bruggner Pfarrgemeinderats tatkräftig.
Durch den Zusammenhalt vieler Helfer konnten innerhalb weniger Tage Bestellungen für über 120 Kränze angenommen und fertiggestellt werden.
Da ein Verkauf der Adventkränze vor den Kirchen Landecks, wie ursprünglich geplant, leider nicht möglich war, wurde ein Lieferservice gemeinsam mit der Jungbauernschaft organisiert. Alle Kränze wurden innerhalb von zwei Tagen im gesamten Talkessel den Leuten kontaktlos nach Hause gebracht.
Durch die Adventkränze und vielen zusätzlichen Spenden konnte ein Reinerlös von über Euro 4600,00 erzielt und bereits auf das Spendenkonto der Burschlkirche überwiesen werden. Die Ortsbäuerin Sonja Zangerl möchte sich im Namen der Bäuerinnen bei allen Helfern und Unterstützern sei es in den eigenen Reihen, aber auch bei den Jungbauern und den Pfarrgemeinderäten, und vor allem bei den zahlreichen Spendern bedanken.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.