Schiesssport
Landecker Sportschützen erfolgreich bei Landesmeisterschaften

Elisabeth Pfandler (SG Zams, Bildmitte neben Vereinskollegin Christine Rudig) konnte bei den Seniorinnen 2 Stehend aufgelegt den Sieg erringen. | Foto: Christian Kramer, TLSB
4Bilder
  • Elisabeth Pfandler (SG Zams, Bildmitte neben Vereinskollegin Christine Rudig) konnte bei den Seniorinnen 2 Stehend aufgelegt den Sieg erringen.
  • Foto: Christian Kramer, TLSB
  • hochgeladen von Anna-Susanne Paar

Mitte Juli wurden am Landeshauptschießstand in Innsbruck / Arzl die Tiroler Landesmeisterschaften für Kleinkalibergewehr auf die 50m Distanz durchgeführt. Rund 160 Starts wurden dabei in den Disziplinen 30 und 60 Liegend, Liegend frei, Stehend aufgelegt, Sitzend frei, Sitzend aufgestützt sowie Versehrte und in der Königsdisziplin, dem Dreistellungskampf, absolviert.

In der Disziplin 60 Liegend waren in der Seniorenklasse 2 607,6 Ringe für Ernst Zangerl (SG See) der Schlüssel zum Sieg. Ebenfalls ein starkes Ergebnis lieferte Elisabeth Pfandler (SG Zams), die mit 380 Ringen den Sieg in der Seniorinnenklasse 2 Stehend aufgelegt holte – mit einem Ring Vorsprung auf Vereinskollegin Christine Rudig. Margaritha Isep (SG Lienz) erreichte mit 363 Ringen den dritten Platz.
Helga Petter (SG See) konnte bei den Seniorinnen 3 / Sitzend aufgestützt mit starken 381 Ringen den Sieg erringen.
Auch in der Versehrtenklasse gab es Sitzend aufgestützt hervorragende Resultate. Mit Max Ladner (SG Kappl), der 382 Ringe erzielen konnte, sowie Georg Schneider (SG Zirl) und Josef Isep (SG Lienz), die jeweils 381 und 380 Ringe auf die Scheibe brachten, konnte auch hier der neue Tiroler Meister mit hervorragenden Leistungen gekürt werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.