Regionauten- Challenge:
Mein 16. Beitrag: "winterliches Falterschein"

IMG_3342 | Foto: © by Ing. Günter Kramarcsik
9Bilder

Trotz gestrigen Frühlingsbeginn ist davon nicht viel zu bemerken. Es herrscht noch der König Winter wie man es sehen kann, wenn man nur aus dem Fenster schaut oder sich diese „Falterschein“ - Galerie anschaut.

Falterschein ist der höchst gelegene Weiler der insgesamt 8 Weiler von Zams. Er liegt auf 1.300 m Seehöhe mit einer herrlichen Aussicht. Dieser Weiler hat derzeit über 20 Wohnobjekte mit zirka 50 Einwohner. Neben den Bauern- und Wohnhäusern hat der kleine Weiler eine Expositurkirche der Pfarre Zams samt Leichen- Kapelle und Friedhof, einen kleinen Festplatz (ca. 800 m von der Kirche entfernt) mit einem Kleinfußballfeld im Wald und einer der Kirche gegenüber liegenden einklassigen Volksschule, welche wegen zu geringer Schülerzahl 2013 seine Pforten geschlossen hat.

Dachte mir dass dieser Beitrag mein letzter Upload sein dürfte. Diesbezüglich habe ich mich getäuscht, da ich noch weiteren 4 Nominierungen nachkommen werde. Die bisherigen Beiträge zur „Regionauten- Challenge“ findet ihr hier in dieser Sammlung!

Meine letzte nominierte 5-er Gruppe:
Sonja Nöhmer
Jo Hermann
Margarethe Wurzer
Karl Pabi
Franz Reiter

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

23 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.