Powdern / Tiefschneefahren
Powdern in Kappl

Foto: Bernhard Gruber Photography
21Bilder

Trotz der momentanen Situation rund um Corona dürfen wir nicht auf das Wesentliche vergessen: UNSER WOHLBEFINDEN.

Die letzten großen Schneefälle in unserem Bezirk tragen sehr dazu dazu bei, sich etwas von den schweren Zeiten abzulenken. Die Massen an Schnee haben unsere Landschaft in ein wirkliches "Winterwonderland" verwandelt. Obwohl unsere Gäste derzeit leider nicht die Möglichkeit haben davon Gebrauch zu machen, haben wir gottseidank diese Möglichkeit das Schöne anzunehmen und zu genießen.

Der Schnee verlockt dazu neben wunderbaren Schwüngen auf der Schipiste auch einige Spuren in den Tiefschnee zu zaubern. Das Schigebiet von Kappl bietet sich wunderbar für Pistentiger, aber auch für "Powderer" an. Jeder kommt dabei auf seine Kosten.

Nichtsdestotrotz sollte dabei, vor allem bei Tiefschneefahrten, die Sicherheit von anderen Menschen als auch die eigene Sicherheit im Vordergrund stehen. Unüberlegte Fahrten in gefährliche Hänge dürfen nicht sein. Denken wir daran, eine gute Ausrüstung und die Erkundung der Gegend sowie der Schnee- und Witterungsverhältnisse sollte Grundvoraussetzung sein, vor solch einem Traumritt im Tiefschnee. Ansonsten kann aus einem Traum schnell ein Alptraum werden. 

Also genießt die Abfahrten im Tiefschnee, aber setzt die Sicherheit anderer Menschen und auch eure eigene Sicherheit an oberste Stelle. Dann können wir in dieser momentan tristen Situation doch noch etwas Positives erleben.

Genießt meine Fotoimpressionen aus dem Schigebiet von Kappl/Dias.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.