Schulsport
3. ASVÖ Leichtathletik Grand Prix im Bezirk fand in Prutz statt!

Vor dem Beginn gibt es noch einige Infos um einen reibungslosen Ablauf des Vormittags zu garantieren
8Bilder
  • Vor dem Beginn gibt es noch einige Infos um einen reibungslosen Ablauf des Vormittags zu garantieren
  • Foto: ASVÖ Tirol
  • hochgeladen von ASVÖ Tirol

Am Freitag, den 14.06. war es auch für die 213 VolksschülerInnen der 15 Klassen aus Prutz, Fendels, Kaunertal, Tösens und Ried soweit - der ASVÖ Leichtathletik Grand Prix, der auch schon in Zams und Grins stattgefunden hatte, ging auf dem Sportplatz Prutz über die Bühne.

Bei dieser Veranstaltung werden einen Vormittag lang beim 40m-Sprint, beim Weitwurf und beim Weitsprung die grundmotorischen Fähigkeiten Laufen, Werfen und Springen geschult und trainiert.

Bei 3 Wertungsstationen haben die Kinder die Möglichkeit, durch schnelles Sprinten und weites Werfen und Springen, Punkte zu sammeln, um so am Ende des Vormittages als SiegerIn festzustehen. Jede Schulstufe wird sowohl bei den Mädels als auch bei den Burschen separat ausgewertet und die besten sechs TeilnehmerInnen bekommen jeweils einen Pokal, eine Urkunde und einen tollen Sachpreis der Tiroler Versicherung, welche die komplette Leichtathletik Grand Prix - Serie, die aus 16 Veranstaltungen quer durch Tirol besteht, unterstützt.

Ebenso haben die Kinder die Möglichkeit, in den Pausen zwischen den Bewerben bei einer Koordinationsstation ihre Geschicklichkeit zu demonstrieren und bei einem Laufspiel ihr Köpfchen unter Beweis zu stellen.

Versorgt werden die jungen Talente dabei von den Projektpartnern Corny und Alpquell, die für jedes Kind einen Müsliriegel und ein Mineralwasser zur Verfügung stellen. 

Auch ASVÖ-Bezirksobmann Christoph Emmerling stattete den Kindern einen Besuch ab und zeigte sich begeistert: "Mit solchen Veranstaltungen gelingt es dem Dachverband, auch die Sportvereinsmitglieder von morgen zu motivieren. Ich gratuliere Denise Bair, die diesen Vormittag mit ihrem Team perfekt organisiert hat, und freue mich schon auf das nächste Jahr!

Weitere Infos und Termine zur Veranstaltungsserie unter www.asvoe.tirol

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen