Big Air Europa Cup in St. Anton am Arlberg

Die Sieger des Big Air Europa Cups Ralph Welponer, Daniel Antell und Lukas Müllauer (v. l.). | Foto: SCA
  • Die Sieger des Big Air Europa Cups Ralph Welponer, Daniel Antell und Lukas Müllauer (v. l.).
  • Foto: SCA
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ST. ANTON. Am Mittwoch den 30. März 2016 gab es im Stanton-Park gleich doppelte Action. Der Big Air Europa Cup wurde zwei Mal ausgetragen. Am Vormittag startete die Qualifikation mit je zwei Läufen pro Bewerb. Die besten acht aus der Qualifikation kamen jeweils ins Finale. Im Finale gab es dann drei Runs wobei die zwei Besten zählen. Das erste Finale konnte vor zahlreichen Zuschauer ausgetragen werden. Das zweite Finale musste dann aufgrund des zu starken Windes abgesagt werden.
Als Ergebnis zählte dann das Resultat aus der Qualifikation. Auch im Big Air war der Finne Antell Daniel nicht zu schlagen und gewann beide Bewerbe. Der Salzburger Lukas Müllauer wurde auch im Big Air österreichischer Meister und war bei den beiden Europa Cups einmal Zweiter und einmal Dritter. Auch der Italiener Ralph Welponer konnte sich einmal den zweiten und einmal den dritten Rang sichern. In der österreichischen Meisterschaft wurde Andreas Gohl Zweiter und Johannes Rohrmooser Dritter.
Der Ski-Club Arlberg möchte sich recht herzlich bei all seinen Sponsoren, besonders bei den Event Sponsoren Arlberger Bergbahnen, Arlberg-well.com, Gemeinde St. Anton am Arlberg, Tourismusverband St. Anton am Arlberg, Freeski Austria und bei der FIS bedanken, ohne sie wäre solch eine Veranstaltung nicht möglich. Ein großes Dankeschön gilt auch den zahlreichen Helfern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.