Drei Siege, drei Mal Gold und ein Mal Silber für Rieder Rodler

Fabian Achenrainer
14Bilder

Ried. Am 9. Sept. 2017 fand in Obdach (Stmk.) das große Finale im Murauer-Bier Rollenrodel-Cup statt. Dabei zeigten sich die jungen Rodler vom SV-Ried i. O. von ihrer besten Seite. Paul Kuen pulverisierte mit zwei Mal Laufbestzeit seine Konkurrenz und holte sich mit seinem Sieg im Finale auch den Gesamtsieg in der Jugendklasse. Unantastbar war auch der Juniorenfahrer Fabian Achenrainer. Mit seinem Sieg, ebenfalls mit zwei Mal Laufbestzeit, konnte sich Achenrainer noch den dritten Rang in der Gesamtwertung sichern. Im Doppel holte er sich mit seinem Partner Lukas Mark aus Imsterberg Rang drei und in der Gesamtwertung den ausgezeichneten zweiten Rang. Die erst sechsjährige Alina Schaffenrath ließ es richtig rollen und machte es den Burschen nach. Sie gewann die Schülerklasse ebenfalls mit zweimal Laufbestzeit und holte sich somit den dritten Rang in der Gesamtwertung. Naomi Thöni erreichte den hervorragenden sechsten Rang. In der Gesamtwertung wurde sie siebte. Am selben Tag wurde auch noch, wegen schlechter Wettervorhersage für den nächsten Tag, die Österreichische Meisterschaft im Rollenrodeln ausgetragen. Somit mussten die Athleten an diesem Tag im Einsitzer fünf Läufe und zusätzlich im Doppel noch vier Läufe absolvieren. Von Müdigkeit war bei den Rieder Rodlern nichts zu spüren und somit reisten sie mit zusätzlich dreimal Gold und einmal Silber nach Hause. Mit wiederum unglaublichen zwei Mal Laufbestzeit holten sich jeweils Alina Schaffenrath, Paul Kuen und Fabian Achenrainer Gold und den österreichischen Meistertitel in ihren Klassen. Silber gab es für das Duo Achenrainer/Mark im Doppel. Naomi Thöni wurde sechste. Voll motiviert fahren nun die Rieder Rodler zum Abschluss und zum Highlight der Saison noch zur Weltmeisterschaft im Rollenrodeln im Oktober nach Grindelwald (CH).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.