Flotte Walkinggruppe in Prutz

Erkunden gemeinsam die Gegend rund um Prutz:
Toni Schnegg und die Walkinggruppe der Lebenshilfe halten sich regelmäßig in Bewegung. | Foto: Lebenshilfe
3Bilder
  • Erkunden gemeinsam die Gegend rund um Prutz:
    Toni Schnegg und die Walkinggruppe der Lebenshilfe halten sich regelmäßig in Bewegung.
  • Foto: Lebenshilfe
  • hochgeladen von Othmar Kolp

PRUTZ. Einmal in der Woche, versammeln sich sieben Klienten der Lebenshilfewerkstätte in Prutz zum Fitnessprogramm. Angeführt von Toni Schnegg touren sie für mindestens eine Stunde durch die Wanderwege der Umgebung. "Wir erkunden Spazier- und Wanderwege, die manch ein Einheimischer nicht kennt", erklärt Schnegg, der ehrenamtlich Klienten und Hausfrauen beim Nordic Walking begleitet. "Eigentlich könnten die Leut das auch alleine machen", erklärt der Pensionist "aber viele schätzen es, mit einem Trainer unterwegs zu sein.“
Der wöchentliche Ausflug ist bei den Klienten sehr beliebt: „Fein is es gwesen!“, meint Bettina E. nach der letzten Rund „Mir hat es auch Spaß gemacht“, bestätigt Simone P. und wischt lachend sich den Schweiß von der Stirn.
Auch Werkstättenleiter Klaus Marth ist dankbar für die ehrenamtliche Hilfe. "Die Stunde mit Toni Schnegg hält unsere Langlaufsportler auch im Sommer fit. Und die Leute schätzen das sehr!", erklärt er und hofft, dass das Beispiel Schule macht.

Ehrenamtliche gesucht

So sucht die Lebenshilfe aktuell ehrenamtliche Fahrer für das Essen auf Rädern in Prutz und Umgebung. "Vielleicht findet sich noch Leute, die sich ein paar Stunden einbringen könnten. Die Klienten freuen sich sehr über persönliche Zuwendung. Und wir wären gerade im Sommer froh, um kleine Hilfen bei Unternehmungen."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.