Goldmedaillen bei Österreichischen Meisterschaften

Alexander Wachter präsentiert stolz seine olympische Silbermedaille | Foto: Markus Wachter
  • Alexander Wachter präsentiert stolz seine olympische Silbermedaille
  • Foto: Markus Wachter
  • hochgeladen von Günter Mader

Nach Olympiaerfolg auch bei ÖM erfolgreich!
2 Goldene für Wachter, eine Goldene für Morianz!
Alexander Wachter aus Pfunds war kurz nach seinem großartigen Erfolg bei der Jugendolympiade auch bei der Österreichischen Meisterschaft im Zeitfahren nicht zu schlagen. Alexander holte sich beim Bewerb in Birkfeld (Steiermark) gleich 2 Goldmedaillen. Er gewann im Einzelzeitfahren in der Klasse U 17 überlegen mit 50 Sekunden Vorsprung auf seinen nächsten Verfolger. Auf der 15 km langen Strecke erreichte er eine Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 46 km/h. Tags darauf konnte sich Wachter erneut aufs oberste Podest stellen. Mit der ersten Mannschaft des Tiroler Landesradsportverbandes gewann er auch das Paarzeitfahren. Mit dabei auch sein Teamkollege Fabian Morianz (ÖAMTC Raika Kleider Mair ASV Inzing). Fabian wurde im Einzelzeitfahren sehr guter Neunter und als drittbester Tiroler kam er daraufhin in der Mannschaft zum Einsatz. Mitverantwortlich für den Mannschaftserfolg war der Dritte im Bunde Tobias Wauch (Siebenter im Einzelzeitfahren) von ÖAMTC Recheis Scott Lattella. „3 Goldene in 2 Rennen – für den Inzinger Radverein eine tolle Ausbeute“ – mit diesen Worten kommentierte Roman Gadner, Trainer und Sektionsleiter den tollen Erfolg.

Wo: Bezirk Landeck, Landeck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.