Gymnasium Landeck
Gute Platzierungen bei den Tiroler Schulschachmannschaftsmeisterschaften

Bei den Tiroler Schulschachmeisterschaften zeigten 16 SchülerInnen des Gymnasiums Landeck ihr Können. | Foto: Karin Schnegg
  • Bei den Tiroler Schulschachmeisterschaften zeigten 16 SchülerInnen des Gymnasiums Landeck ihr Können.
  • Foto: Karin Schnegg
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK. Die Landecker Gymnasiasten nahmen erfolgreich an den Tiroler Schulschachmannschaftsmeisterschaften in Innsbruck teil.

16 SchülerInnen des BRG-Landeck „opferten“ ihren schulautonom freien Tag und nahmen am 15. März 2019 als Vierer-Teams bei den Tiroler Schulschachmannschaftsmeisterschaften teil. Betreut wurden die jungen StrategInnen in bewährter Weise von Prof. Manfred Gantner. 39 Mannschaften mit insgesamt 180 Spielern waren gekommen und kämpften den ganzen Tag hart aber fair um die Titel an ihre Schule zu holen. Veranstaltet wurde dieses Event von der Tiroler Schulschachreferentin Karin Schnegg in Zusammenarbeit mit Christoph Irschik im BRG in der AU in Innsbruck. Die Gastfreundschaft der Schule machte diesen Bewerb zu einem sehr besonderen Event.

Toller Erfolg

Die zwei Landecker Oberstufenteams platzierten sich mit dem 5. Und 7. Platz sehr stark im vorderen Mittelfeld.
Sehr gut kämpften auch die Unterstufenspieler, die ebenfalls mit zwei Mannschaften am Start waren und den 7. und 12. Platz erreichten. Da einige dieser Spieler erst dieses Jahr zum Schach gekommen sind und noch die erste Klasse besuchen, ist noch viel Potential zur Entwicklung vorhanden und in den nächsten Jahren eventuell ein Platz am Stockerl greifbar.
Betreuer Prof. Gantner und Trainerin Prof. Schnegg sind sehr stolz auf ihre SchülerInnen, die ausdauernd, konsequent und sehr diszipliniert am Start waren.

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.