Kampfbetontes Spiel im Zams mit etwas Pech verloren

Die Neustifter Damenmannschaft machte sich am Sonntagnachmittag auf nach Zams. Die Partie wurde von Helmut Plattner geleitet und es befanden sich ca. 100 Zuschauer auf dem Areal.
Das Spiel begann und die Partie war anfangs ausgeglichen. Jedoch konnten die Zamserinnen schon in Minute 6 aus einem Getümmel im Strafraum ihre Chance nutzen und 1:0 in Führung gehen. Neustift Torfrau Christine Stern hatte keine Chance den Treffer abzuwehren. Die Partie hatte nun Fahrt aufgenommen und es gab auch mehr Torchancen. Die Neustifter waren am Zug und nach Traumvorlage von Tamara Hofer konnte Anna Öggl zum 1:1 einnetzen. Dieser Ausgleich sollte jedoch nicht mal eine Minute lang stehen bleiben, denn in der selben Spielminute war es das Zamser Talent Valentina Handele, die die erneute Führung der Heimmanschaft erzielte.
In der 23. Minute gab es einen Freistoß für Neustift, den Kaptiän Anna Öggl zum erneuten Ausgleich nutzen konnte.
In der 35. Minute wurde das Spiel für einige Minuten untebrochen, da es einen Zusammenstoß gab. Die Zamser Spielerin Mirjam Hammerl musste leider verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
Danach passierte nicht mehr viel und die beiden Mannschaften gingen mit einem 2:2 in die Pause.

Die Zamserinen starteten besser in die zweite Hälfte und so konnte in Minute 50 Valentina Handele ihre Chance auf das 3:2 nutzen. In der 55. Minute wechselte Trainer Wechselberger zum ersten Mal auf Neustifter Seite. Natalie Groder ging nach einer guten Leistung vom Platz. Für sie kam die Comebackfrau Patricia Ribis.
Es folgte ein erneuter Wechsel in Minute 61 - Sabrina Schönherr, die im Mittelfeld sehr viel geleistet hatte, durfte sich nun ausruhen und für sie kam Ramona Suitner ins Spiel.
Ein Tor sollte es dann doch noch geben. In Minute 67 traf Eva Haid für den SV Zams zum 4:2 Sieg.
Der letzte Wechsel datiert in der 78 Minute. Anna Jenwein verließ das Feld und für sie kam Rebeca Pließnig ins Spiel. Für Rebeca war es das erste Meisterschaftsspiel und wir sind froh, dass sie unsere Mannschaft verstärken wird.

Für alle Interessierten: am kommenden Samstag (23.4.) findet um 15:30 das Stubai/Wipptal Derby der Damen statt. Die Neustifterinnen werden gegen Matrei antretetn. Spielort ist Schönberg im Stubaital!

Wo: Sportplatz, Zams auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.