Landeck erleidet Debakel

Julian Platter brachte den SV Zams (rotes Dress) gegen Wattens 1b in der 10. Minute früh in Führung.
3Bilder
  • Julian Platter brachte den SV Zams (rotes Dress) gegen Wattens 1b in der 10. Minute früh in Führung.
  • Foto: Wiederin
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Landesliga West
IAC - SV Goidinger Zams 2:1 (0:0)
SV Goidinger Zams - Wattens 1b 3:2 (1:0)

Das Glück, das den Zammern gegen den IAC fehlte, kam gegen Wattens zurück. In Innsbruck führte Zams durch ein Tor von Julian Platter (57.) bis zur 90. Minute, blieb aber durch zwei späte Gegentreffer (90., 93.) punktelos. Gegen Wattens brachte wieder Platter seine Farben früh in Führung (10.). Danach drängten die Gäste auf den Ausgleich. Nach dem Wechsel gelang Edi Stubenböck ein kurioser Treffer zum 2:0. Einer seiner weiten Einwürfe glitt Wattens-Goalie Markart durch die Hände (50.). Durch zwei Abwehrfehler gelang den Gästen der Ausgleich (51., 58.). Kurz vor dem Ende nahm Giorgio Gambuzza ein Elfmetergeschenk dankend an und erzielte den letztlich verdienten Siegestreffer (88.).

SV WINWIN Landeck - Mils 1:1 (0:1)
Neustift - SV WINWIN Landeck 7:0 (4:0)

Eine schwarze Woche für Landeck. Nach dem mageren Remis im Heimspiel gegen Mils setzte es ausgerechnet im „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen Neustift mit 7:0 die höchste Saisonniederlage. Für den SV Landeck wird es nun wirklich eng. Mit den Auswärtsspielen gegen Volders (3.) und Zirl (1.) und dem Derby gegen Zams wartet auf die Gapp-Elf ein denkbar schweres Saisonfinale.

SPG Prutz/Serfaus - Oberperfuß 2:4 (2:2)
SPG Prutz/Serfaus - Zirl 1:4 (0:2)

Mit der Niederlage gegen Oberperfuß am Donnerstag verspielte die SPG auch die theoretische Chance auf den Klassenerhalt. In der Sonntagspartie gegen Zirl war für die Schlatter-Elf nichts zu holen.

Gebietsliga West
Veldidena - FG Schönwies/Mils 0:3 (0:0)
FG Schönwies/Mils - Rietz 3:1 (2:0)

Eine mehr als erfolgreiche Doppelrunde konnte die FG Schönwies/Mils verbuchen. Zunächst landeten die Moser-Jungs gegen die spielstarke Veldidena einen knappen Sieg, der erst in der Schlussphase fixiert werden konnte, am Sonntag legten sie mit einem ungefährdeten Heimerfolg gegen Rietz nach. Schönwies/Mils liegt damit weiterhin voll auf Meisterkurs, ein Aufstiegsplatz ist praktisch so gut wie sicher.

1. Klasse West
SPG Arlberg - Kematen 2:1 (0:0)
Hatting - SPG Arlberg 4:1 (1:0)

Gegen Kematen konnte sich die SPG knapp, aber verdient durchsetzen, beim Tabellenzweiten Hatting mussten die Kurz-Jungs aber eine empfindliche Niederlage einstecken. Trotzdem liegen die Stanzertaler weiterhin auf dem sehr guten vierten Platz.

Reutte 1b - SV Ried 4:0 (1:0)
Telfs 1b - SV Ried 3:1 (1:0)

Zwei Nullnummern für den SV Ried in dieser Doppelrunde. Sowohl gegen Reutte als auch gegen Telfs war die Dibiasi-Elf ohne Chance.

2. Klasse West
FC Paznaun - FC Fließ 3:2 (0:1)

Die Gäste stellten bereits in der 3. Minute durch Reinhard Köhle auf 0:1 (Elfmeter). Kurz nach der Pause gelang Andreas Kathrein der Ausgleich (47.). Fließ ging aber durch Hannes Marth noch einmal in Führung (74.). In der packenden Schlussphase konnte Paznaun das Spiel durch Tore von Martin Zangerle (82.) und Alois Kathrein (92.) noch drehen.

FC Pians - St. Leonhard 4:1 (2:0)
Pians machte bereits vor der Pause durch zwei Tore von Daniel Lederle (Treffer Nr. 26 und 27) alles klar.

Mieders - FC Pfunds 4:2 (2:0)
Die Pfundser Treffer fielen erst beim Stand von 4:0.

Karres - FC Nauders 6:3 (4:1)
Eine klare Niederlage beim Tabellennachbarn.

Autor:

Othmar Kolp aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.