Landeck siegt mit 3:1 gegen Rietz

Thomas Schmid (blaues Dress) leitete mit seinem Doppelpack den 3:1- Sieg des SV Landeck ein.
  • Thomas Schmid (blaues Dress) leitete mit seinem Doppelpack den 3:1- Sieg des SV Landeck ein.
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Der SV Landeck gewinnt gegen Rietz. Die SPG Arlberg steigt in die Bezirksliga West auf.

Landesliga West

Tarrenz – SV Goidinger Zams 4:0 (1:0)
Inzing – SV Goidinger Zams 1:3 (0:0)
Englische Runde in der Landesliga mit zwei Spieltagen. Auswärts setzte es für die Landerer-Elf eine herbe 4:0-Niederlage gegen Tarrenz, die sich wieder etwas Luft im Abstiegskampf sicherten. Anders lief es im zweiten Gastspiel des SV Goidinger Zams gegen das Tabellenschlusslicht aus Inzing. Lediglich sechs Minuten reichten der ersatzgeschwächten Zammer Mannschaft, um mit drei Toren (2xBinder, Gambuzza) das Spiel zu entscheiden. Der Anschlusstreffer der Gäste (72.) war nur mehr Ergebniskosmetik. Zwei Runden vor „Abpfiff” der Saison rangiert der SV Zams auf Tabellenplatz fünf im oberen Tabellendrittel.

FG Ulmer Hütte Schönwies/Mils – Neustift 2:3 (2:1)
FG Ulmer Hütte Schönwies/Mils – Volders abgesagt
Gegen die mittlerweile als Meister feststehende Mannschaft aus Neustift musste die FG Schönwies/Mils eine knappe 2:3-Heimniederlage hinnehmen. Zwar ging man durch ein Eigentor (4.) und einen Treffer durch Venier (11.) schnell in Führung, konnte den Vorsprung jedoch nicht über die Zeit bringen. Das entscheidende Tor fiel in Minute 84, als Neustift-Kapitän Ceipek seinen Doppelpack vollendete. Das zweite Heimspiel gegen den FC Volders fiel den widrigen Wetterverhältnissen zum Opfer und wird nun am Mittwochabend (5. Juni) nachgeholt. (19.30).

Gebietsliga West

SV WinWin Landeck – Rietz 3:1 (2:0)
Trotz Dauerregen fand das Gebietsliga-West Spiel im Stadion Perjen statt. Dass der SV Landeck mit solchen Bedingungen bestens klarkommt, bewies die Mannschaft von Peter Doubek schon in der Vergangenheit. Zum Spiel: Schnelles Tor durch Schmid – eine Minute gespielt. Vier Minuten später folgte bereits das 2:0 (Lastei/5.). Nach dem Seitenwechsel lebte die Hoffnung bei den Rietzern nochmals auf – 2:1 nach 77 Minuten. Doch Schmid sorgt mit seinem zweiten Tor (82.) des Abends für klare Verhältnisse am Perjener Rasen.

SPG Prutz/Serfaus – Haiming 1:2 (1:1)
Bittere Niederlage für die SPG Prutz/Serfaus gegen die zuletzt starken Haiminger Kicker. Verteidiger Wolf brachte die SPG in Minute 13 in Front. Vor der Pause (38.) gestaltete ein Eigentor das Spiel wieder ausgeglichen – 1:1. Lange schaute es nach einer Punkteteilung aus, doch dann kam die Nachspielzeit. Diese dauerte in diesem Fall für die SPG zu lange – 93. Minute: 1:2 für Haiming. Der Fußball zeigte aus Sicht der SPG sein “hässliches” Gesicht.

1. Klasse West

SPG Arlberg – Hatting 2:2 (1:1)
Kein Meistertitel – dafür der fixe Aufstieg in die Bezirksliga. Eine starke Saison der SPG Arlberg geht in die Schlussphase. Gegen Hatting reichte es zu Hause “nur” zu einem 2:2-Remis gegen Hatting. Die Tore der SPG erzielten Jehle (22.) und Berger Florian (48.). Die zwischenzeitliche Führung wurde durch einen verwandelten Strafstoß der Gäste (62.) wieder egalisiert.

Reutte 1b – SV Ried 5:1 (3:0)
Nichts zu holen gab es für den SV Ried im Gastspiel gegen die “Fohlen” aus Reutte. 5:1 hieß es nach 90 Minuten. Einzig Skocibusic, die Torgarantie der letzten Spiele sorgte einmal für Jubel bei den Gästen (84.) Eine durchwachsene Saison geht bei den Riedern auf die Zielgerade.

2. Klasse West

Schönwies/Mils II – Pians 1:2 (0:0)
Pians konnte den Erfolgslauf der Schönwieser Mannschaft stoppen und einen 2:1-Auswärtserfolg feiern.

Nauders – Zams II 4:2 (1:1)
Nach zuletzt fünf Remis en suite zeigten die Nauderer doch, dass sie noch gewinnen können – 4:2.

Paznaun – Pfunds 6:1 (3:1)
Chancenlos war Pfunds gegen Paznaun – 6:1. Die Paznauner
sichern sich den zweiten Platz.
Stanz – Fließ 2:2 (1:2)

Eine gerechte Punkteteilung im Derby zwischen Stanz und Fließ – 2:2.

Autor:

Julian Wiederin aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.