Tiroler Landesmeisterschaft
Luftpistole: Landecker Kaderschützen räumen ab

Frauen: Seifert Petra (Nauders), Landesmeisterin Kiermaier Petra (Erl) und Blum Verena (See) (v.l.).
 | Foto: Marco Neuner
3Bilder
  • Frauen: Seifert Petra (Nauders), Landesmeisterin Kiermaier Petra (Erl) und Blum Verena (See) (v.l.).
  • Foto: Marco Neuner
  • hochgeladen von Othmar Kolp

BEZIRK LANDECK. Einen Medaillenregen gab es für die Landecker Sportschützen bei der Tiroler Landesmeisterschaft Luftpistole 2019.

Besten Schützen ermittelt

Der Bezirksschützenbund Landeck entsandte insgesamt 15 Schützen zur Tiroler Landesmeisterschaft Luftpistole 2019, welche am 23. Februar am Landeshauptschießstand in Innsbruck stattfand.
In den unterschiedlichen Altersklassen und Disziplinen wurden jeweils die besten Schützen Tirols ermittelt. Mit der einschüssigen Luftpistole erreichten die Landecker Schützen folgende Ergebnisse.

Senioren

Greiter Bruno (Fließ) holte sich bei den Senioren 2 mit 365 Ringen die Bronzemedaille und verpasste um nur 3 Ringe die Goldmedaille.
Bei den Senioren 1 erreichte Mallaun Stefan (See) mit 362 Ringen den 7. Rang und Wohlfarter Hans-Dieter mit 360 Ringen den 10. Rang.

Frauenklasse

In der Frauenklasse konnten sich Blum Verena (See) und Gurschler Petra (Nauders) mit 532 Ringen bzw. 526 Ringen für das anschließende Finale qualifizieren.
In diesem spannenden Finale ließen die Damen nichts anbrennen und so sicherte sich Seifert Petra (Nauders) die Silbermedaille und Blum Verena (See) die Bronzemedaille.

Männerklasse

Die Männerklasse war wie üblich am stärksten belegt, hier konnten sich Seifert Tobias (Nauders) als Zweiter, Schimpfössl Gabriel (HSV Landeck) als Fünfter und Schranz Martin (Fließ) als Fünfter für das Finale qualifizieren.
Gebhart Erich (Fließ) erreichte im Endergebnis mit 538 Ringen den 13. Rang, Jäger Gerhard (Fließ) mit 538 Ringen den 14. Rang, Mallaun Hubert (See) mit 534 Ringen den 17. Rang, Neuner Marco (Fließ) mit 532 Ringen den 19. Rang, Neuenschwander Roman (Nauders) mit 530 Ringen den 21. Rang,Schranz Urban (Fließ) mit 520 Ringen den 24. Rang und Habicher Martin (Nauders) mit 489 Ringen den 27. Rang.

Spannendes Finale

Das Finale entwickelte sich wie bei den Frauen ebenfalls zum Nervenkrimi. Seifert Tobias startete souverän das Finale und war teilweise auf Platz 2, doch leider mit einem verpatzen Schuss sicherte er sich noch Platz 5.
Besser erging es dem Newcomer Schimpfössl Gabriel, welcher nach dem Ausscheiden von Seifert Tobias den Platz 2 einnahm und diesen über 2 Runden verteidigte. Schlussendlich konnte Schimpfössl Gabriel bei seinem Debüt in der Tiroler Meisterschaft die Bronzemedaille gewinnen.
Den Kampf um den Titel Tiroler Landesmeister 2019 fand zwischen Schranz Martin und Schneider Matthias (Kramsach) statt. Mit einer beeindruckenden Aufholjagd und mit nur 0,6 Ringen Rückstand konnte sich Schranz Martin die Silbermedaille sichern.

Fünfschüssige Luftpistole

In der Disziplin der fünfschüssige Luftpistole traten insgesamt sieben Schützen aus Landeck an.
Greiter Bruno (Fließ) holte sich bei den Senioren 2 mit 319 Ringen die Bronzemedaille.
Mallaun Stefan (See) erreicht bei den Senioren 1 mit 287 Ringen den 11. Rang und Wohlfarter Hans-Dieter mit 284 Ringen den 12. Rang.
In der Männerklasse holte sich Neuner Marco (Fließ) mit 351 Ringen die Silbermedaille.
Schranz Martin (Fließ) erreichte mit 335 Ringen den 8. Rang, Jäger Gerhard (Fließ) mit 326 Ringen den 10. Rang und Gebhart Erich (Fließ) mit 326 Ringen den 11. Rang.

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.