Mächtige Steilkurven für alle Bikefanatiker

Wer suchet, der findet: Wer auf der Suche ist nach einem ordentlichen Adrenalinkick, für den wird die Durststrecke bei der Waldbahn Serfaus-Fiss-Ladis enden.
65Bilder
  • Wer suchet, der findet: Wer auf der Suche ist nach einem ordentlichen Adrenalinkick, für den wird die Durststrecke bei der Waldbahn Serfaus-Fiss-Ladis enden.
  • Foto: Andreas Kirschner
  • hochgeladen von Marion Prieler

SERFAUS/FISS/LADIS (Me.). Das dürfte alle Downhill-Fans und alle, die es mit dem neuesten Wurf der Familienregion Serfaus-Fiss-Ladis noch werden wollen, interessieren: Gute 1,5 Millionen Euro ließen sich die Touristiker bzw. Seilbahner einen innovativen Bikepark kosten. Bei der Eröffnung am Samstag schien die Arbeit der dreimonatigen Bauzeit aber wieder vergessen. Besonders Stefan Falkeis, der ehemalige Free­ride- und Snowboardprofi, der gemeinsam mit einem zehnköpfigen Team den Bikepark schaukelt, war die Freude ins Gesicht geschrieben. "Die Idee den Park zu machen, war schon länger da, die Zeit war nur noch nicht reif." Er lacht. Mit dem Bikepark werde, ist der Fisser Seilbahn-GF Benny Pregenzer stolz, eine Lücke im Freizeitangebot im Bezirk Landeck geschlossen. "Das ist der erste Bikepark in dieser Dimension bei uns." Stefan Mangott, Seilbahn-GF in Serfaus unterstreicht: „Mit dieser Anlage setzen wir einen weiteren Schwerpunkt in unserem Familienangebot, speziell für unsere Jugendlichen." Die beiden Seilbahner sind sich einig: "Wir sind stolz, dass die Anlage in so kurzer Zeit entstanden ist." Der deutsche Crosscountryfahrer Marvin testete die Anlage für uns und er ist zufrieden: "Die Anlage ist cool." Der Park ist bis 20. Oktober geöffnet und öffnet Mitte Juni.

Fotos: Andreas Kirschner, Prieler

Autor:

Marion Prieler aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.