Schiklub Landeck
Neues Hüttendach – Sponsorenfest auf der Landecker Schihütte

Der Schiklub Landeck dankte bei einem Sponsorenfest für die großzügige Unterstützung.
11Bilder
  • Der Schiklub Landeck dankte bei einem Sponsorenfest für die großzügige Unterstützung.
  • Foto: Herbert Valentini
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK. Im Rahmen eines Sponsorenfestes dankte der Schiklub Landeck allen SpenderInnen. Durch die großzügige Unterstützung war es möglich bei der Landecker Schihütte das ursprüngliche Schindeldach zu erneuern.

Neues Schindeldach für Landecker Schihütte

Der Schiklub Landeck bedankte sich am 10. Oktober bei den zahlreich erschienenen SpenderInnen, die es dem Verein ermöglicht haben, der Landecker Hütte ein neues Schindeldach zu geben. Aufgrund der zugesagten Subventionen durch die Tiroler Landesregierung und des ASVÖ Tirol entschied man sich im Frühjahr, den großen finanziellen Brocken "neues Hüttendach" anzugehen. Mittels eines Hilfeaufrufs an die Bevölkerung von Landeck-Zams und der umliegenden Gemeinden wurden zusätzliche finanzielle Mittel aufgebracht.

Herma Huber, SKL-Obmann Fuzzi Huber und Moderator Nikolaus Köll (v.l.).
  • Herma Huber, SKL-Obmann Fuzzi Huber und Moderator Nikolaus Köll (v.l.).
  • Foto: Herbert Valentini
  • hochgeladen von Othmar Kolp

"Die Menschen haben viel Herzblut für diese Traditionshütte und zeigten sich sehr spendenfreudig. Somit können wir nun erfreulicherweise sagen, dass der Schiklub Landeck durch diese Dacherneuerungskosten nicht in die roten Zahlen gerutscht ist",

so Obmann Fuzzi Huber.
Vielen Dank an alle SpenderInnen, das Land Tirol, den ASVÖ und vor allem vielen Dank an alle, die den Sommer über mitgeholfen haben, das Projekt "neues Hüttendach" zu verwirklichen. Der Perfuchser und der Perfuchsberger Feuerwehr sei gedankt für die Bereitstellung des Festzelts und des Geschirrs.

Die Landecker Schihütte im Urgtal erhielt ein neues Schindeldach.
  • Die Landecker Schihütte im Urgtal erhielt ein neues Schindeldach.
  • Foto: Herbert Valentini
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Fest bei herrlichem Herbstwetter

Alle Sponsoren, die 100 Euro  oder mehr gespendet hatten, erhielten eine persönliche Einladung. Zusätzlich waren auch viele Sponsoren eingeladen, die den Schiklub Landeck und seine Projekte regelmäßig unterstützen. Sie alle erlebten ein nettes, gemütliches, entspanntes Fest bei herrlichem Herbstwetter. Wenn die Temperaturen im Schatten auch etwas frisch waren, in der Sonne konnte man die Feststimmung vollends genießen.

ASVÖ-Bezirksverterter Christoph Emmerling mit  "Leni und Werner" aus dem Pitztal (v.l.).
  • ASVÖ-Bezirksverterter Christoph Emmerling mit "Leni und Werner" aus dem Pitztal (v.l.).
  • Foto: Herbert Valentini
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Kulinarische Highlights

Die vielen fleißigen Bienen vom Schiklub Landeck versorgten die Gäste mit vielen Köstlichkeiten. Die Gourmetpalette reichte vom frisch gemachten Wienerschnitzel, Grillfleisch, Würstel über die Kraut- oder Preiselbeerkiachln bis zu den vielen köstlichen Kuchen, die von den Schiklubfrauen gebacken wurden.

Moderator Nikolaus Köll mit ASVÖ-Bezirksvertreter Christoph Emmerling (re.).
  • Moderator Nikolaus Köll mit ASVÖ-Bezirksvertreter Christoph Emmerling (re.).
  • Foto: Herbert Valentini
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Festreden und musikalische Umrahmung

Nikolaus Köll führte die Festgäste in gewohnt professioneller Manier durch die Feier. Die Festreden wurden von Hüttenwart Hannes Huber, Obmann Fuzzi Huber, ASVÖ Bezirksvertreter Christoph Emmerling und Vizebgm. Peter Vöhl gehalten. Damit der besinnliche Teil nicht zu kurz kommt, lasen Herma und Fuzzi Huber und Nikolaus Köll ein Gedicht vor über den Konflikt zwischen dem Fortschritt und der Erhaltung der Natur in unserem Land. Umrahmt wurde das Fest von "Leni und Werner" aus dem Pitztal, die einen musikalischen Ohrenschmaus boten. "Es war ein herrlicher Tag, an den sich viele noch lange gerne erinnern werden – Prädikat: wiederholenswert!", so Obmann Huber.

Vereinsjuwel im Urgtal kämpft mit undichtem Dach


Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen