See 1 und Kaunertal 1 Gruppensieger bei den RWK LG

Mallaun M. Juen A. Zangerl E. Mallaun W. | Foto: SG See
2Bilder
  • Mallaun M. Juen A. Zangerl E. Mallaun W.
  • Foto: SG See
  • hochgeladen von Heinrich Thöni

Die Volksbank RWK LG 2014/15 sind abgeschlossen. Die 5 Vorrunden im Nov/Dez und die 5 Rückrunden im Jänner verliefen sehr spannend. Auch das Gesellschaftliche kam bei den RWK nicht zu kurz. Bei diesen Rundenwettkämpfen im „ Luftgewehr stehend frei“ nahmen 52 Schützen w/m von der Jugend bis zur Seniorenklasse 3 im Mannschaftsbewerb (4 Schützen) daran teil. Schützen die in der Mannschaft keinen Platz hatten, konnten sich bei der Einzelwertung unter Beweis stellen. Die Gruppen.- sowie die Einzelergebnisse können sich sehen lassen.

In der Gruppe A gewinnt die Mannschaft See 1 nach 10 Runden knapp vor Kappl 1 und Landeck 1. Bei der Gruppe B siegt Kaunertal 1 vor Landeck 2 und Zams 1

Bei der Einzelwertung war es bis zum Schluss sehr spannend, gewertet werden bei den 10 Runden (2 Streicher) die besten 8 Ergebnisse. Sailer Manuela, SG Kappl konnte den 1. Rang mit 393,13 Ringen Schnitt vor Juen Anna, SG See mit 391,25 Ringen erringen. Die weiteren Plätze: 3. Oberhofer Melanie, SG Pfunds 385,88 Ringe, 4. Mallaun Martin, SG See 385,63 und 5. Ladner Manfred, SG Kappl 384,25 Ringe.

Besonders lobenswert sind die Leistungen von Jugend 1 Schütze Wechner Michael, SG Kappl mit einem Durchschnitt von 356,13 Ringen und Jungschützin Unterkircher Lena von der SG Zams die ein Superergebnis mit einem Schnitt von 381 Ringen (von 400) vorweisen kann (7. Platz in der Einzelwertung gesamt)

Eine Rast gibt es noch keine, am 15 02 2015 findet die Bezirksmeisterschaft LG statt. Als Draufgabe gibt es noch die Tiroler Meisterschaft. Wer sich bei der BM und TM qualifiziert, hat die Möglichkeit die Österreichische Staatsmeisterschaft zu bestreiten

Der Bezirkssportleiter Luftgewehr:
Thöni Heinrich eh.

Mallaun M. Juen A. Zangerl E. Mallaun W. | Foto: SG See
Kathrein B. Plankensteiner E. Venier E. Huter O. Plankensteiner M. | Foto: SG Kaunertal
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.