Sicherheit beim Wintersport

4Bilder

Am Freitag, den 15.01.2016 gab es für die Kinder der VS Fiss und ihre Lehrpersonen einen interessanten und spannenden Vormittag auf der Möseralm. In Zusammenarbeit mit der Bergrettung Fiss, der Skischule Fiss-Ladis und der Pistenrettung konnten die Kinder Wichtiges über sicheres Skifahren auf der Piste, im freien Skiraum und über Erste Hilfe erfahren. So wurden im ersten Block die Pistenregeln der FIS genauestens studiert. Danach gab es eine Einweisung in den Bereich der Ersten Hilfe. Wichtig war es den Verantwortlichen, dass sich die Kinder bei einem Unfall zu helfen wissen, eine Unfallstelle absichern und Hilfe organisieren können. Durch die Demonstration der Erste-Hilfe-Ausrüstung sollte den Kindern die Angst genommen werden, wenn sie einmal selbst einen Unfall beim Wintersport haben. Der letzte Block galt dem Wintersport abseits des gesicherten Skiraumes: Warnhinweise und Schilder beachten, die Ausrüstung fürs Tiefschneefahren und einen Airbagrucksack kennen lernen. Ganz interessant gestaltete sich auch die Suche nach Gegenständen, die im Schnee vergraben worden waren. Der Umgang mit Sonden, Schaufeln und LFS-Geräten wurde geübt. Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Mittagessen auf der Möseralm. Herzlich bedanken möchten sich alle Kinder, Lehrpersonen und Eltern besonders bei der Bergrettung, der Pistenrettung der und Skischule und bei Charly Kathrein vom Hotel Asters, der die Kosten für das Mittagessen übernahm.

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Autor:

Christiana Kathrein aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen