SPG Prutz/Serfaus ist Herbstmeister

Die Zammer (weißes Dress) konnten die Herbstmeisterschaft mit einem 1:o-Heimsieg abschließen.
3Bilder
  • Die Zammer (weißes Dress) konnten die Herbstmeisterschaft mit einem 1:o-Heimsieg abschließen.
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Landesliga West:

SPG Innsbruck West - FG Ulmerhütte Schönwies/Mils 2:2 (1:1)
Den Schlusspunkt einer glänzenden Herbstsaison der FG Ulmerhütte Schönwies/Mils setzte es beim 2:2-Auswärtsremis gegen Innsbruck West. Die Kregar-Elf geriet zweimal in Rückstand. Das 1:0 der Gastgeber (22.) konnte wenig später von Dominik Scheiber ausgeglichen werden. (31.) In Halbzeit zwei gingen wiederum die Hausherren aus Innsbruck in Front (61.), ehe FG-Stürmer Fabian Thurner in den Schlussminuten (84.) zum 2:2-Endstand einnetzte. Die Schönwieser überwintern auf dem hervorragenden 2. Tabellenplatz. Bereits im ersten Frühjahrsspiel wartet der punktegleiche Lokalrivale aus Zams beim Derby.

SV Goidinger Zams – Neustift 1:0 (0:0)
Der SV Goidinger Zams schließt die Herbtsaison mit einem verdienten 1:0-Heimerfolg über Tabellenschlusslicht Neustift ab. In der Grissemann-Arena spielte sich ein einseitiges Match ab, bei dem die Hausherren das Spielgeschehen bestimmten. Der berühmte letzte Pass fehlte jedoch – bis zur 59. Minute, als Florian Binder nach Maßvorlage von Gastl zum 1:0 einnetzte. Die überforderten Gäste aus dem Stubaital konnten nur mit Glück und Können des Keepers eine höhere Niederlage vermeiden. Die Jungs von Jürgen Landerer schließen die Herbstmeisterschaft auf dem guten dritten Tabellenrang ab.

Gebietsliga West:

Haiming - SV WinWin Landeck 3:0 (1:0)
Die Landecker mussten im letzten Pflichtspiel eine bittere 3:0-Klatsche einstecken. Innerhalb von einer Viertelstunde stellten die Hausherren auf 3:0. (42., 50., 55.) Der SV WinWin Landeck überwintert in der Gebietsliga West auf dem 10.Rang, wobei im engen Mittelfeld nur zwei Zähler auf den 5. Platz, aber auch nur zwei Zähler in den Tabellenkeller „fehlen“. Im Frühjahr hofft man im Landecker Lager auf eine Trendumkehr.

SPG Prutz/Serfaus – Tarrenz 1:0 (1:0)
Die Spielgemeinschaft Prutz/Serfaus ist Herbstmeister!!! Im letzten Heimspiel besiegte die Jäger-Elf den Landesliga-Absteiger Tarrenz mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Johannes Heiss in der 27. Spielminute. Der Winterkönig aus Prutz hat in der Tabelle einen 5-Punktevorsprung auf das Verfolgerduo Oberhofen-Finkenberg/Tux. Sollten die Prutzer die Leistungen der Herbstsaison konservieren können, ist der Bezirksvertreter der Gebietsliga West ein aussichtsreicher Titelaspirant.

Bezirksliga West:

Reutte 1b - SPG Arlberg 1:2 (1:2)
Die SPG Arlberg beendet den Fußballherbst mit einem versöhnlichen Ergebnis – auswärts bei den Reutte-Fohlen zu Gast, konnten die Arlberger drei Punkte mitnehmen. Mann des Spiels war Goalgetter Gabriel Hafele, der beide Treffer der Gäste erzielte und sein Torkonto auf elf Treffer aufstockte. Die SPG liegt auf dem guten vierten Tabellenplatz und hat definitiv noch Luft nach oben, obwohl das Leaderteam bereits zehn Zähler vorne liegt.

1.Klasse West:

FC Raiba Paznaun – Aldrans 1:1 (1:1)
Der FC Raiba Paznaun kann das erste Halbjahr in der 1. Klasse West positiv abschließen. Eine 5-4-4-Bilanz zeugt von den starken Leistungen des Aufsteigers. Im Abschlussmatch gegen den Tabellenführer Aldrans setzte es ein 1:1-Remis. Den Treffer für die Hausherren erzielte Florian Ladner in Minute 40 zum 1:1-Ausgleich. Die engagierte Paznaun-Elf rangiert auf dem sechsten Tabellenplatz.

Grinzens - SV Raiba Ried 1:1 (0:0)
Ein „X“ zum Schluss gab es für den SV Raiba Ried im Spiel gegen Grinzens. Ein Wellental der Gefühle war das bisherige Meisterschaftjahr für die Oberländer, wobei mit dem 1:1-Remis gegen Grinzens ein versöhnlicher Schlusspunkt gesetzt wurde. Die Oberinntaler beenden die Hinrunde auf dem 10. Tabellenplatz.

2.Klasse West:

Pfunds – Schönwies/Mils 1b 2:5 (0:2)
Die Schönwies-Fohlen besiegen das Tabellenschlusslicht aus Pfunds klar mit 5:2. Pfunds überwintert somit im Tabellenkeller, ist aber nur einen Punkt von den Zams-Fohlen entfernt. Für Schönwies endet eine mäßige Saison.

Pians – Pitztal 1b 6:2 (3:0)
Pians eliminiert Pitztal zu Hause mit 6:2 und bleibt am Leader Lechaschau dran. Nur vier Zähler trennen die Pianner vom „Platz an der Sonne“. Im Frühjahr darf man sich auf einen spannenden Kampf um den Titel freuen - hoffentlich mit Beteiligung des FC Pians.

Lechaschau - Grins 2:1 (1:0)

Grins musste sich auswärts knapp mit 2:1 gegen den Tabellenführer und Herbstmeister geschlagen geben. Die Grinner Auswahl hatte ein starkes Finish und startet vom 9. Tabellenplatz in die Frühjahrsmeisterschaft.

Stanz – St. Leonhard 1:0 (1:0)
Der SV Stanz beendet den Herbst mit einem versöhnlichen 1:0-Erfolg gegen St. Leonard. Die Oberländer verpassten einen guten Start und greifen im Frühjahr wieder an.

Prutz/Serfaus 1b – Nauders 4:1 (1:0)

Die SPG Prutz/Serfaus 1b holt sich zum Saisonabschluss einen Vollerfolg gegen den FC Nauders auf eigener Anlage. Das erste Halbjahr der Premierensaison für die Prutz-Fohlen ist geglückt und endet im Tabellenmittelfeld.

Zams 1b – Fliess 1:3 (0:1)

Fließ hatte gegen Zams zwar Mühe, setzte sich aber verdient mit 3:1 durch. Für Fließ endet eine durchwachsene Saison auf dem 4. Tabellenplatz, wobei von den Fließern etwas mehr erwartet werden durfte. Zams liegt auf dem vorletzten Platz und kämpft mit Pfunds gegen den Tabellenkeller.

spielfrei: Landeck 1b

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.