Sportschützen gehen optimistisch in die Saison

Michelle Neuner und Bezirks-Sportleiter (Luftpistole) Stefan Mallaun. | Foto: Wegscheider
  • Michelle Neuner und Bezirks-Sportleiter (Luftpistole) Stefan Mallaun.
  • Foto: Wegscheider
  • hochgeladen von Marion Prieler

LANDECK. Als Auftakt veranstaltete der Bezirksschützenbudn Landeck den Herbstcup Luftpistole, dieser ging über drei Runden, wobei 25 Schützen aller Altersklassen teilnahmen.
Bei der Preisverteilung gab es nicht nur für die Ränge 1–4 Preise, auch die jüngsten und älteste Schützen erhielten eine kleine Aufmerksamkeit.

Andrä Carotta von der SG Landeck trat für den Tiroler Landesschützenbund beim 38. Vergleichswettkampf Nordtirol-Südtirol im Bundesleistungszentrum in Innsbruck/Arzl mit dem Luftgewehr an den Start. Bei seinem ersten Wettkampf dieser Saison erzielte er seinen persönlichen Rekord von 386 Ringen. In der Punktewertung gewann hier Nordtirol.

Die Volksbank Bezirks-Rundenwettkämpfe Luftgewehr (LG) und Luftpistole (LP) sowie der Bezirks-Sitzend-Cup LG starten im November. Um den Schützen die Teilnahme an den in Innsbruck stattfindenden internationalen Wettkämpfen (IWK) zu ermöglichen oder um auch nur als Zuschauer dabei sein zu können, gibt es hier einige Unterbrechungen.

Erfreulich die Mitteilung der SG Kappl, sie konnte wieder eine Jugendmannschaft zur Jugendlandesliga LG melden.
Die SG Fließ nimmt an der österreichischen Bundesliga Luftpistole teil.
Den Titel Bundesliga Meister Luftgewehr 2012 der SG Zell am Ziller, wird Manuela Sailer (SG Kappl) wieder als Leihschützin versuchen zu verteidigen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.