SV Zams resümierte bei Jahreshauptversammlung

Obmann Peter Gohm, Bgm. Siegmund Geiger, Vize-Bgm. Josef Reheis und Präsident Werner Goidinger (hinten, v.l.n.r) gratulierten Werner Trenker, Bruno Mungenast und Heinrich Lami zur 50-jährigen Mitgliedschaft. (vorne v.l.n.r)
  • Obmann Peter Gohm, Bgm. Siegmund Geiger, Vize-Bgm. Josef Reheis und Präsident Werner Goidinger (hinten, v.l.n.r) gratulierten Werner Trenker, Bruno Mungenast und Heinrich Lami zur 50-jährigen Mitgliedschaft. (vorne v.l.n.r)
  • hochgeladen von Julian Wiederin

Mit 1108 Mitgliedern ist der Sportverein Zams zweifelsohne einer der größten Vereine Tirols. Kürzlich hielt man die Jahreshauptversammlung ab - Peter Gohm, Obmann des Gesamtsportvereins und die Obmänner der Zweigvereine ließen das Jahr Revue passieren.
Als "kleinsten Teil des Vereins" bezeichnet Obmann Josef Reheis die Sektion Schach. Zwölf Schachnachmittage wurden im vergangen Jahr organisiert - das Highlight war wiederum die Schachmeisterschaft.
"Früher war es eine Nischensportart, aber die Entwicklung geht immer mehr in Richtung Breitensport", stellte Christian Hammerl den neuen Zweigverein Klettern vor, der erst Anfang des Jahres aus der Taufe gehoben wurde.
Die Fußballer mit Obmann Herbert Falch blicken wiederum auf ein turbulentes Jahr zurück - nicht weniger als 208 (!) Spiele wurden auf der Zammer Fußballanlage ausgetragen. Insgesamt 180 Spieler, die in 12 Mannschaften untergebracht sind, spielen aktuell in den Farben des SV Zams Fußball.
Andreas Lenhart, Obmann der Stockschützen, kann auf ein aktives Vereinsjahr zurückblicken. Der 32-köpfige Verein war Veranstalter der letzen Bezirksmeisterschaft, bei der der SVZ den zweiten Rang belegte. Insgesamt nahm man an ca. 20 Turnieren teil.
190 Tonnen - exakt soviel Sand wurden in Eigenarbeit zur Sanierung des neuen Beachvolleyballplatzes in Zams verwendet.
Der Zweigverein Tennis mit Obmann Mario Spergser war Veranstalter vieler gesellschaftlicher und sportlicher Höhepunkte. Unter anderem wurde die Finalstation des Luzian-Bouvier-Cups, das WinWin ITN Turnier und das Georg-Kecht-Senior-Master auf der Anlage abgehalten.
Auf den "Brettln" machte der Zweigverein Winter eine gute Figur. Besonderes Augenmerk wird auf die Nachwuchsarbeit gelegt, die bei einigen Nachwuchsrennläufern bereits Früchte trägt.
Zum Abschluss wurden traditionell langjährige Mitglieder des Vereins geehrt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.