Tolle Erfolge der Landecker Turnerschaft beim Latusch Wettbewerb 2015

Die Kinder und Jugendlichen der Turnerschaft Landeck  haben erfolgreich am LATUSCH-Wettkampf teilgenommen. | Foto: Christine Mayr
  • Die Kinder und Jugendlichen der Turnerschaft Landeck haben erfolgreich am LATUSCH-Wettkampf teilgenommen.
  • Foto: Christine Mayr
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK. Auch heuer fand am 1. Mai wieder der LATUSCH-Wettbewerb an der Innsbrucker USI statt. Natürlich waren wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche der Turnerschaft Landeck mit dabei. Wie immer war die Veranstaltung von der SPORTUNION TIROL bestens organisiert. Die Teilnahme von Turnern und Turnerinnen der Turnerschaft Landeck an diesem Breitensport-Wettkampf ist ja mittlerweile schon Tradition.
Diesmal waren 6 Jugendliche, 8 Schülerinnen und 7 Kindergartenkinder von der Turnerschaft Landeck mit dabei und haben sich mit Gleichaltrigen in diesem Dreikampf - bestehend aus LeichtAthletik, TUrnen und SCHwimmen - gemessen. In insgesamt 9 Disziplinen (60-Meter-Lauf, Weitsprung, Schlagballwerfen, Bodenturnen, Reckturnen, Kastenspringen, Brust-, Rücken- und Kraulschwimmen) durften die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen - und das taten sie mit großer Begeisterung!
In der Offenen Klasse konnten unsere Jugendlichen (Maria und Martin Pirschner sowie Sophia Reich) den ausgezeichneten 3. Platz belegen!
In der Jugendwertung belegten Lisa Stecher, Ilaria Dusaj und Theresa Mair den guten 8. Platz unter 19 Teams.
Unsere 1. Schülergruppe mit Rosa Zangerle, Emma Spiss, Ramona Köllemann und Viktoria Marth belegte den tollen, aber leider auch ein bisschen undankbaren 4. Platz. Dabei wurde das Podest nur um Haaresbreite verfehlt!
Die 2. Schülergruppe mit Alina und Lara Rundl, Anna Streng und Vanessa Marth belegte den guten 12. Platz.
In der Kinderwertung war unser Verein am stärksten vertreten. Unsere Kleinsten konnten somit erstmals Wettkampferfahrung sammeln. Die knapp dreijährige Leni Hueber war überhaupt die jüngste Teilnehmerin! Und unsere kleine turnbegeisterte Sarah Mayr belegte mit ihren 5 Jahren den tollen 7. Platz unter 13 Teilnehmern in ihrer Klasse.
Herausragend war vor allem auch die Leistung von Rosa Zangerle, die mit 384 Punkten die höchste Punktezahl aller 174 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aller Altersklassen erzielte.
Zum krönenden Abschluss gab´s für jeden Teilnehmer eine Urkunde, auf der die eigene Leistung in den 9 Wettkampfdisziplinen schön ersichtlich war. Alle Teilnehmer, Trainer und Organisatoren hatten außerordentlich viel Spaß an diesem tollen Wettkampftag und wir freuen uns schon jetzt auf den LATUSCH - Wettbewerb im nächsten Jahr!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.