Tolle Erfolge der Turnerschaft Landeck bei LaTuSch-Wettkampf

Die Landecker Wettkampfkinder stellten mit großer Begeisterung und tollem Erfolg in neun Disziplinen ihr Können unter Beweis. | Foto: Turnerschaft Landeck
  • Die Landecker Wettkampfkinder stellten mit großer Begeisterung und tollem Erfolg in neun Disziplinen ihr Können unter Beweis.
  • Foto: Turnerschaft Landeck
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

LANDECK. Auch heuer fand Anfang Mai wieder der von der Sportunion Tirol gut organisierte LaTuSch-Wettkampf an der Innsbrucker USI statt. Wie jedes Jahr war auch die Turnerschaft Landeck wieder vertreten – dieses Mal gleich mit 5 SchülerInnen, 8 Jugendlichen und einem Kindergartenkind. Die Landecker Wettkampfkinder haben sich dort mit Gleichaltrigen in diesem Dreikampf, bestehend aus Leichtathletik, Turnen und Schwimmen – kurz LaTuSch genannt – gemessen. In insgesamt 9 Disziplinen (60-Meter-Lauf, Weitsprung, Schlagballwerfen, Bodenturnen, Reckturnen, Kastenspringen, Brust-, Rücken- und Kraulschwimmen) durften die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen und das taten sie mit großer Begeisterung und tollem Erfolg.

Tolle Platzierungen
Dabei belegte sowohl die Schülergruppe (Ann-Sophie Mair, Rosa Zangerle, Emma Spiss, Ilaria Dusaj und Lisa Stecher) als auch die Jugend-Mixed-Mannschaft (Eva-Maria Posch, Maria und Martin Pirschner sowie Maria Auer) den sehr guten, aber auch ein bisschen undankbaren 4. Platz. Die Jugendgruppe der Turnerschaft Landeck (Elisa Müller, Julia Gutenberger, Marie Kathrein und Yara Sailer) belegte schließlich den 8. Platz unter 14 Jugendmannschaften. Ein großer Dank gilt deshalb den Trainern Julia Wechner, Christina Schwarz, Sophia Reich, Mathias Schuler und Michael Huber.
Herausragend war vor allem die Leistung von Rosa Zangerle, die mit 375 Punkten die zweithöchste Punktezahl aller 156 Teilnehmer erzielte. Aber auch das Küken der TU Landeck namens Sarah Mayr war mit ihren vier Jahren die jüngste Teilnehmerin und zeigte beim LATUSCH-Wettbewerb, was sie schon alles gelernt hatte. Sie gewann in der Kinderwertung ihren Jahrgang und hatte – wie alle Teilnehmer – jede Menge Spaß an diesem tollen Wettkampftag.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.