Turnerschaft Landeck
Traumhafter Vereinsskitag in Serfaus

Die Kinder und Jugendlichen der Turnerschaft Landeck genossen einen traumhaften Skitag in Serfaus. | Foto: Turnerschaft Landeck
  • Die Kinder und Jugendlichen der Turnerschaft Landeck genossen einen traumhaften Skitag in Serfaus.
  • Foto: Turnerschaft Landeck
  • hochgeladen von Othmar Kolp

LANDECK/SERFAUS. 15 Kinder, Jugendliche und Trainer waren beim 2. Skitag des Turnvereins Landeck dabei und konnten den Tag bei traumhaften Bedingungen genießen.

Am 9. Februar organisierte der Turnverein Landeck einen Skitag für 15 Mitglieder des Vereins. Gestartet wurde bei der Bergstation Komperdell, wo die Kinder und Jugendlichen dann vom Trainer Mathias Schuler in zwei Leistungsgruppen eingeteilt wurden. Anschließend stellte die Skischule Serfaus zwei hervorragende Skilehrer (Valerian Juen, Jonas Traute) zur Verfügung und somit waren schnell Fortschritte bei den Teilnehmern erkennbar.

Dank an Schischule

Nach dem Mittagessen im Lassida ging es dann auf dem Funsportgerät „Snowfox“ weiter. Die Kinder und Jugendlichen hatten die richtige Technik schnell erlernt und somit ging es bereits nach wenigen Schwüngen auf der Mittelabfahrt in den „Dino-Wald“ und auch die Buckelpisten am Pistenrand waren kein Problem.
Der Skitag des Turnvereins war ein voller Erfolg und alle Teilnehmer und Trainer hatten mächtig Spaß. An dieser Stelle möchte sich der Turnverein besonders bei den Trainern Mathias Schuler und Thomas Hirschmann und der Skischule Serfaus bedanken, welche diesen Tag organisiert und möglich gemacht haben.

Mehr News aus dem Bezirk Landeck: Nachrichten Bezirk Landeck

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.