Venet: Erfolg für Gartis-Skikarten-Aktion

Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren aus den Gemeinden Zams, Landeck und Schönwies können das Venet-Skigbiet gratis nutzen. | Foto: Venet AG
2Bilder
  • Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren aus den Gemeinden Zams, Landeck und Schönwies können das Venet-Skigbiet gratis nutzen.
  • Foto: Venet AG
  • hochgeladen von Othmar Kolp

ZAMS/LANDECK/SCHÖNWIES (otko). Eine erfolgreiche Zwischenbilanz der Gratis-Skikarten-Aktion für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre zog kürzlich Venet-Vorstand Bgm. Siegmund Geiger: "Bisher wurden 383 Wintersaionskarten an den Skinachwuchs aus Zams, Landeck und Schönwies ausgegeben. Die Initiative ist gut angekommen und wir haben eine deutliche Frequenzsteigerung."
Von den 383 Freikarten-Nutzern kommen 141 aus Zams, 182 aus Landeck und 60 aus Schönwies. Die Gratis-Aktion wurde im Herbst von den Gemeinderäten in Zams. Landeck und Schönwies beschlossen. "Es ist erfreulich, dass davon Gebrauch gemacht wird und wir dadurch die Jugendlichen bewegen auf den Venet Skifahren zu gehen. Viele haben sich zudem eine Skikarte geholt, die sonst keine gekauft hätten", betont Geiger. Zudem können auch Kinder und Jugendliche aus einkommensschwachen Familien das Angebot nutzen. "Auch viele Kinder mit Migrationshintergrund konnten dadurch zum Wintersport animiert werden", zeigt sich Geiger erfreut.
Die Kosten stehen laut Vorstand Geiger aber noch nicht fest: "In Zams wurden 4.000 Euro, in Schönwies 3.000 bis 3.500 Euro und in Landeck 8.500 beschlossen. Mit den entgültigen Betrag werden wir an die Gemeinde herantreten und falls noch eine Lücke offen ist, wird dies sicher die Venetbergbahnen AG tragen." Gerade über Umwege – Konsumation in der Gastronomie – bekomme die Bahn das Geld wieder herein.

Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren aus den Gemeinden Zams, Landeck und Schönwies können das Venet-Skigbiet gratis nutzen. | Foto: Venet AG
Vorstand Siggi Geiger: "Wir haben eine deutliche Frequenzsteigerung beim Ski-Nachwuchs." | Foto: Archiv
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.