Walzthöni holt sich den Titel

Daniel Walzl, Willi Lentsch, Lukas Walzthöni, Siegmund Geiger, Marc Freriks und Mario Spergser (v. l.).
  • Daniel Walzl, Willi Lentsch, Lukas Walzthöni, Siegmund Geiger, Marc Freriks und Mario Spergser (v. l.).
  • hochgeladen von Herbert Tiefenbacher

Zams: Wazthöni (Prutz) gewinnt Turnier-Premiere gegen Walzl (Fließ)

ZAMS (tani). Dem TC Zams gelang es wieder ein Turnier gut über die Bühne zu bringen. Überrascht von der Top-Organisation war niemand, das hatten sich eigentlich alle von Sportwart Willi Lentsch und Obmann Mario Spergser erwartet.
Ausgetragen wurde das erste Oberinntaler ITN-Turnier. Am Start waren 37 Tennisspieler, die einen ITN-Wert (Wert nach dem der Spieler neuerdings eingestuft ist) von 5,0 bis 10,0 haben. Lukas Walzthöni holt sich den Sieg in Zams. Der Prutzer schlägt im Finale Daniel Walzl (TC Fließ) mit 6:2, 6:7 (8:10) und 6:1. Walzthöni konnte sich zudem über 300 Euro freuen. Walzl erhielt für den zweiten Platz 150 Euro. Den ersten Satz beherrschte Walzthöni klar. Im zweiten Satz hätte der Prutzer alles klar machen können. Er konnte aber eine 4:1-Führung im Tiebreak nicht nach Hause bringen. Walzthöni überstand die heikle Situation unbeschadet und blieb dann im dritten Satz fast unangetastet (6:1). Die Zuschauer sahen eine gute Partie.
Im kleinen Finale konnte sich Marc Freriks (TC Landeck) klar gegen Matthias Platter (TC Telfs) mit 6:1 und 6:1 durchsetzen.

Ergebnis des ersten Oberinntaler ITN-Turniers in Zams:

1. Lukas Walzthöni, TC Prutz (300 Euro Preisgeld)
2. Daniel Walzl, TC Fließ (150 Euro Preisgeld)
3. Marc Freriks, TC Landeck
4. Platter Matthias, TC Telfs

Autor:

Herbert Tiefenbacher aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.