Anzeige

Bei der Lehrlingsausbildung sind wir auf der Überholspur

Sabrina Zangerle erhielt beim Lehrlingswettbewerb 2012 das goldene Leistungsabzeichen im Bereich Fleischverarbeitung. | Foto: Schranz
5Bilder
  • Sabrina Zangerle erhielt beim Lehrlingswettbewerb 2012 das goldene Leistungsabzeichen im Bereich Fleischverarbeitung.
  • Foto: Schranz
  • hochgeladen von Bezirksblätter Landeck

Ein sicherer Lehrbetrieb mit ausgezeichnetem Betriebsklima und eine Lehrlingsausbildung, die sich mit der Karriereschiene „Lehre mit Matura“ mehr als nur sehen lassen kann.

Mit dem Modell einer Doppellehre gibt Grissemann den Ton als Lehrlingsausbilder an. Die Lehrlinge absolvieren ihre Ausbildung in einer Lehrlings-akademie, die im Rahmen ihrer Schwerpunktseminare den Austausch mit Kollegen aus anderen Betrieben ermöglicht. Mit einer Art Jobrotation, sprich dem systematischen Wechseln in die verschiedenen Unternehmensbereiche, will Grissemann die Stärken der einzelnen Lehrlinge herausfinden. „Bestens ausgebildete Mitarbeiter stellen die Basis für den Erfolg eines Unternehmens dar“, ist sich Geschäftsführer Thomas Walser sicher.
Grissemann bewegt sich in puncto Lehrlingsausbildung im Bezirk nun immer häufiger auf der Überholspur.

Michael Vallaster
„Ich bin bereits im 3. Lehrjahr, mache eine Doppellehre als Büro- und Großhandelskaufmann. In der Molkereiabteilung war mein Einstieg ins Arbeitsleben, dort lernte ich verschiedene und abwechslungsreiche Tätigkeiten im Lager und im Geschäft, sowie den Kontakt zum Kunden kennen. Die Doppellehre ist abwechslungsreich und bietet mir viele Möglichkeiten für meine Zukunft“.

Thomas Mathis
„Ich bin im 1. Lehrjahr im Bereich Lager-logistik. Im Lager bin ich mit einem Komissionierwagen und mit dem MDE-Gerät (mobiles Bestellsystem) unterwegs. Meine Aufgabe ist es, die Bestellungen der Kunden bereitzustellen und dafür zu sorgen, dass sie die bestellten Waren termingerecht und in bester Qualität erhalten“.

Julia Scherl
„Ich bin nun schon im 4. Lehrjahr mit meiner Doppellehre als Büro- Großhandelskauffrau. Nachdem ich schon in allen Abteilungen war, arbeite ich derzeit in der Marketingabteilung. Es macht mir Spaß, es ist sehr abwechslungsreich und ich lerne viel für meine Zukunft.“

Sabrina Zangerle
„Ich absolviere nun nach der Lehre der Bürokauffrau die Lehre als Fleischverarbeiterin. Es ist eine sehr interessante Lehre, ich lerne den Weg von der Schlachterei, Zerlegerei, Produktion bis hin zum Kunden kennen. Der Grissemann ist ein toller Arbeitgeber und es macht jeden Tag viel Spaß.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.