Erstmals Überschuss erzielt

regio L

Zahlreiche Aktivitäten prägten das abgelaufene Jahr von regioL - Regionalmanagement für den Bezirk Landeck.

BEZIRK. „Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass nach mageren Jahren erstmals ein Überschuss von beinahe 58.000,- Euro erzielt werden konnte“, so Obmann Bgm. DI Gerhard Witting. Die Einnahmen beliefen sich auf cirka 382.000,- Euro, die Ausgaben auf 324.000,- Euro. Die größten Einnahmen lukrieren dabei aus den Mitgliedsbeiträgen der Gemeinden, der Partnerschaften mit den Großbetrieben und TVBs sowie aus Förderungen.

Appell an die Wirtschaft
Auf diesem Wege richtete Witting einen Appell an die heimischen Wirtschaftsreibenden, den Verein zum Wohle der regionalen Wirtschaft noch besser als bisher zu unterstützen. „Immerhin wurden im vergangenen Jahr im Bereich Leader und Interreg 58 Projekte beschlossen beziehungsweise umgesetzt. Das entspricht einem Projektvolumen von 9,5 Millionen Euro und Förderungen in der Höhe von 6,3 Millionen Euro“, betonte Obmann Witting.

Diese Aufgaben konnten nur dank des großen Einsatzes unserer Mitarbeiter getätigt werden, zollten sowohl Obmann Witting als auch Vizeobmann LA Bgm. Anton Mattle dem engagierten Team mit GF Gerald Jochum, Eva Jörg, Sandra Carrecia und Waltraud Handle Lob und Anerkennung. Auch DI Christian Stampfer schloss sich den Gratulationen an und er zeigte sich erfreut, was sich in Landeck bewegt habe. Es laufe in allen Ragionen gut, doch sei Landeck einer der Spitzenreiter, wenn es darum gehe, Fördermittel zu holen.

Zur Sache
Neuwahl des Vorstandes

Obmann: Bgm. DI Gerhard Witting
Vizeobmann: LA Bgm. Anton Mattle
Vizeobmann: BR Bgm. Ing. Hans-Peter Bock
Kassier: Mag. Albert Eder
Schriftführer: DI Martin Auer
Weitere Vorstandsmitglieder: Die fünf Obmänner der Planungsverbände sowie die Obmänner/Leiter der Interessenvertretungen/AMS
Weitere Mitglieder:
Gottlieb Sailer (Soziales)
DI Reinhard Falch (Raumplanung)

Autor:

Bezirksblätter Landeck aus Landeck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.